WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Frauen mit Bart und Männer mit Rock gesucht


V.l. Markus Scheurich, Birgit Valerius, Udo Geilsdörfer und Klaus Pfeuffer. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Erstmals fand im vergangenen Jahr unter dem Motto "Wetten Spaß" eine Rosenmontagswette zwischen der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) und Birgit Valerius, Geschäftsführerin des Cafés Viktoria, statt.

Nachdem diese Aktion in der Bevölkerung gut angekommen sei, habe man sich auch für Rosenmontag 2011 eine Wette einfallen lassen, sagten KGK-Präsident Udo Geilsdörfer und Vizepräsident Markus Scheurich. Birgit Valerius wettet mit den Karnevalisten, dass diese es nicht schaffen, am Rosenmontag, 7. März, 55 Frauen mit Bärten - es zählen aufgemalte, angeklebte und auch echte - im Café in der Friedrichstraße zu versammeln, die dort einkaufen oder frühstücken. Da aber die Mitarbeiterinnen von Valerius für die Gleichberechtigung der Herren einstehen, sind auch diese gefordert: Um die Wette zu gewinnen, müssen am kommenden Montag außerdem 55 Männer mit Rock und/oder Zöpfchen ebenfalls in der Konditorei erscheinen. Da es bei den Fastnachtern selten ohne ein närrisches Zahlenwerk geht, soll Geilsdörfer mit Bart und Rock bei Viktoria erscheinen, und somit sind insgesamt mindestens 111 Personen aufgefordert, die Aktion zu unterstützen.
Verliert Valerius - und davon gehen die Kuckucke aus - darf sich der Verein über eine Spende freuen. Verliert aber die KGK wird der Präsident mitsamt seinem Vize und einigen auserwählten Elferräten an der Faschingskampagneeröffnung 2011 filigran im Elfenkostüm tanzen. Das Kleid soll dann bereits am Sommerfest in diesem Jahr der närrischen Gesellschaft vorgestellt werden.
Noch sieht sich Geilsdörfer nicht im Elfenhemd mit Flügelchen und hofft auf die Unterstützung aller Närrinnen und Narren in Eberbach und Umgebung. Sie alle sind somit aufgefordert, am Rosenmontag in der Zeit von 8.11 Uhr bis 17.11 Uhr im passenden Outfit im Café Viktoria in der Friedrichstraße zu erscheinen, um sich zählen zu lassen. Die Kuckucke werden gemeinsam mit Valerius und ihrem Team nach 17.11 Uhr das Wettergebnis bekanntgeben. Bereits ein Unterstützer der Aktion ist der KGK sicher: Klaus Pfeuffer, Konditormeister bei Viktoria, versicherte an diesem Tag sein Haupthaar als Zopf zu tragen.

28.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro