WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unglückliche Niederlage zum Rückrundenauftakt

(bro) (vh) Eine bittere 2:3-Heimniederlage mussten die SGR A-Juniorinnen gegen den letztjährigen Meister FC Viktoria Hettingen hinnehmen.

In ihrer letzten Runde im Juniorinnenbereich traf die SG Rockenau mit Hettingen gleich auf die wohl stärkste Mannschaft der Rückrundengruppe. Und die SG brauchte wieder eine längere Anlaufzeit, um sich auf den Gegner einzustellen und ins Spiel zu finden. So konnte Hettingen bereits nach vier Minuten nach einem kapitalen Abwehrfehler den Führungstreffer erzielen. In der 15. Minute fiel dann sogar das 0:2 durch einen Foulelfmeter, der allerdings eine Fehlentscheidung des insgesamt unsicheren Schiedsrichters war, denn die Rockenauer Abwehrspielerin hatte eindeutig den Ball gespielt. Fast musste man nun befürchten, dass es wieder wie beim letzten Spiel in Hettingen eine deutliche Niederlage geben würde, denn die SGR konnte auch nach einer halben Stunde noch keine klare Torchance herausspielen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Rockenauerinnen jedoch stärker und konnten diesen Aufwärtstrend auch in der zweiten Halbzeit fortsetzen. Doch trotz guter Möglichkeiten wollte kein Tor gelingen. Als jeder schon mit einer Niederlage rechnete, fiel in der 86. Minute nach einer von Stephanie Kreß scharf vor das Tor getretenen Ecke durch ein Eigentor das 1:2. Die Rockenauerinnen warfen nun alles nach vorne, und gerade als der Schiedsrichter zwei Minuten Nachspielzeit anzeigte, erzielte Christina Heß nach schönem Steilpass in die Mittelstürmerposition doch noch den verdienten Ausgleich. Leider gelang dem Gast aber noch in der letzten Sekunde durch einen umstrittenen Freistoß der glückliche Siegtreffer.

Insgesamt wäre an diesem Tag ein Punkt hochverdient gewesen und bei konzentrierter Abwehrleistung und besserer Chancenauswertung sollten auch noch einige Siege gelingen.

14.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro