WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zwei gegen Amtsinhaber Ihrig


Achim Dobler (l. )und Agnes Russo treten gegen Bürgermeister Thomas Ihrig (M.) an. (Fotos: privat)

(hr) In Hesseneck ist am 27. März Bürgermeisterwahl. Der 46-jährige Amtsinhaber Thomas Ihrig (SPD) bewirbt sich für seine vierte Amtsperiode, die ihm die beiden Gegenkandidaten Achim Dobler und Agnes Russo streitig machen wollen.

Der 44-jährige CDU-Kandidat Dobler wohnt in Kailbach, ist gelernter Koch und arbeitet in einem Seniorenheim. In der Gemeindevertretung Hessenecks ist er Chef der CDU-Fraktion, außerdem ist er Vorsitzender des CDU-Verbands Oberzent. Die 53-jährige parteilose Kandidatin Agnes Russo lebt in Hesselbach. Die Einzelhandelskauffrau arbeitet derzeit bei einer Softwarefirma. Auch Russo konnte bereits mehrere Jahre lang als Gemeindevertreterin in Hesseneck politische Erfahrtung sammeln.

Thomas Ihrig leitet seit 18 Jahren die Verwaltung der kleinsten Gemeinde des Odenwaldkreises mit den Ortsteilen Kailbach, Schöllenbach und Hesselbach. Hesseneck hat rund 660 Einwohner und grenzt unmittelbar an Baden-Württemberg an. Die Landesgrenze führt sogar direkt durch Schöllenbach, dessen badischer Teil zu Eberbach gehört.

18.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro