WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen


V.l.: Roland Schilling, Gudrun Hildenbrand, Waltraud Wagner, Gaby Roncone, Ortfried Bracht, Birgit Bracht, Gerhard Göhrig, Peter Heiß, Karl Straub, Margit Kramer , BM Jan Frey. (Foto: privat)

(bro) (abl) Der VdK-Ortsverband Schönbrunn hielt am 13. März im Gasthaus „Waldesruh“ in Allemühl seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab.

Vorsitzende Gudrun Hildenbrand begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Jan Frey und Bürgermeister a.D. Roland Schilling. In ihrem Bericht ließ Gudrun Hildenbrand noch einmal alle Aktivitäten und Vorkommnisse vom vergangenen Jahr Revue passieren. Besonders erfreulich und stolz verkündete sie, dass der VdK-Ortsverband Schönbrunn seine Mitgliederzahl weiter steigern konnte auf nunmehr 166 Mitglieder. Dies ist auch ein Beweis für die gute Arbeit, die der Ortsverband leistet.

Birgit Bracht trug den Kassenbericht vor und bekam von den Kassenprüfern Gerhard Göhrig und Siegfried Boch eine ordentliche und korrekte Kassenführung bescheinigt.

Bürgermeister Jan Frey stellte die Entlastung des Vorstands einstimmig fest. Die Arbeit und das Engagement aller Vereine, so Bürgermeister Jan Frey, sei lebenswichtig für eine Gemeinde. Er schätzt die Arbeit des VdK-Ortsverbands, der sich für konsequente Interessenvertretung in allen Sozialbereichen engagiert.

Bürgermeister a.D. Roland Schilling übernahm die Wahlleitung, und es wurde wie folgt gewählt: 1. Vorsitzende: Gudrun Hildenbrand, Stellvertreterin: Margit Kramer, Schriftführerin: Gaby Roncone, Kassenwart: Birgit Bracht, Frauenbeauftragte: Waltraud Wagner, Beisitzer: Karl Straub, Ortfried Bracht, Peter Heiß, Christa Eckstein, Kassenprüfer: Gerhard Göhrig und Willi Fischer.

Gudrun Hildenbrand bedankte sich für den reibungslosen Wahlablauf und das entgegengebrachte Vertrauen.

Die nächste aktive Veranstaltung des Ortsverbands ist der Kaffeenachmittag am 28. Mai im Bürgersaal in Schönbrunn. Bürgermeister a.D. Roland Schilling wird an diesem Nachmittag einen Vortrag halten. Thema: „Demografischer Wandel bzw. Wandel im ländlichen Raum“. Weitere Termine sind das Kinderferienprogramm am 18. August sowie der Jahresausflug am 17. September an den Main. Näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben.



22.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro