WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrisches Jubiläum im September 2011

(cr) (bgr) Präsident Roman Krawczyk begrüßte am 25. Mai in der Rockenauer Festhalle zahlreiche Mitglieder zur Hauptversammlung des "Club Eulenspiegel", darunter auch Ehrenpräsident Harald Bechthold und Ortsvorsteher Hans Leistner.

In seinem Jahresbericht erwähnte Krawczyk die Aktivitäten der "Eulen" in der vergangenen Kampagne. So war der Kartenvorverkauf für die drei Prunksitzungen besser als im Vorjahr – alle Sitzungen waren so gut wie ausverkauft. Dies war sicherlich auf die gut angekommenen Sitzungen im Jahr 2010 zurückzuführen. Die vierte Sitzung fand wie in jedem Jahr im Seniorenstift Curata großen Anklang. Weiterhin nahmen die Eulen beim 150-jährigen Jubiläum der KG Kuckuck teil, bei dem Rettungstaucher „Wastl“ sicherlich zu den Highlights des Abends gehörte. Traditionell nahm man an den Umzügen in Hirschhorn und Eberbach, an der "Tour de Bütt" und an vielen Sitzungen bei befreundeten Karnevalsvereinen teil. Den lachenden Eber erhielt in der vergangenen Kampagne Carola Zimmermann. Steffi Maurovic wurde der Goldene Löwe von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine e.V. für 22 Jahre aktive Dienste für den Club Eulenspiegel verliehen.

Protokoller Dieter Verfürth berichtete über einen Mitgliederzuwachs von neun Personen. Der Verein zählt nun 229 Mitglieder. Der Kassenbericht wurde von Schatzmeisterin Sonja Rupp vorgetragen. Die Ausgaben führten im laufenden Geschäftjahr zu einem dicken Minus, was auf die Anschaffung neuer Gardekostüme, Elferratsjacken und Verdienstorden zurückzuführen ist. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Arbeit, und die Entlastung des Vorstandes durch Hans Leistner war einstimmig.

Schließlich galt es noch drei Anträge zu bearbeiten: Sowohl dem Höchstbetrag für den nächsten Kampagneorden in der Größenordnung von 3.500 Euro, als auch den Kosten für die Technik bei den Sitzungen in Höhe von 3.000 Euro, wurde zugestimmt. Weiterhin entschied man sich für eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge von derzeit 13 Euro auf 20 Euro im Jahr. Dies ist nötig, da die festen Kosten der Sitzungen wie Hallenmiete, GEMA, Musikkapelle, Technik, Plakate und Eintrittskarten und auch der Wareneinkauf ständig steigen.

Im September dieses Jahres sieht der Club Eulenspiegel seinem 55-jährigen Vereinsjubiläum entgegen. Es hat sich bereits ein Festausschuss gebildet, und erste Ideen zum Programmablauf und zur Organisation sind schon gesponnen. Kreative Köpfe sind noch willkommen. Im Rahmen des Jubiläums wird auch die Internetseite der Eulen neu gestaltet, und das Vereinslogo soll „aufgefrischt“ werden.

Roman Krawcyk dankte abschließend allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und für ihren unermüdlichen Einsatz in der vergangenen Kampagne.

01.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL