WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Großzügige Spenden von Ehemaligen


V.l.: Werner Schöner, Jutta Friedrich, Thomas Weber, Bettina Greif, Armin Grein, Peter Huck, Helmut Schultz, Daniela Schneider und Dr. Stefan Ritsert bei der Spendenübergabe. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Ihr eigenes 30-jähriges Abi-Jubiläum nahmen jetzt ehemalige Schülerinnen und Schüler des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums zum Anlass, um der Schulleitung eine großzügige Spende zu überreichen.

Zum diesjährigen Jahrgangstreffen des Abiturjahrgangs 1981 kamen insgesamt 80 ehemalige HSGler und statteten "ihrer" Schule einen Besuch ab, bei dem sie von Schulleiter Helmut Schultz begrüßt und von Konrektor Peter Huck durch das neue und alte HSG geführt wurden.

Nach diesem Rundgang, bei dem viele alte Erinnerungen geweckt worden seien, sei man zum gemütlichen Teil übergegangen, bei dem unter anderem von den Teilnehmern des Abi-Treffens eine Spendenaktion für das HSG beschlossen worden sei, so Armin Grein vom Organisationsteam des Abi-Treffens. "Wir wollen mit einer Spende unsere fortwährende Verbundenheit mit dem HSG zum Ausdruck bringen" erklärte Grein. In den Genuss des Spendenerlöses kamen heute sowohl die Schulleiter als auch Bettina Greif, Vorsitzende des Vereins "Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums". Sie erhielt aus den Händen einer Abordnung der Abis 1981 für den Verein einen Scheck in Höhe von 300 Euro. Über einen Defibrillator inklusive Schrank, Erste-Hilfe-Ausstattung und Einführungskurs für bis zu 15 Personen im Gesamtwert von rund 1.400 Euro dürfen sich Schultz und Huck freuen.

"Zum ersten Mal erhalten wir eine so großzügige Spende von ehemaligen Schülern", stellte Huck fest. Die heute anwesenden ehemaligen HSGler Jutta Friedrich, Daniela Schneider, Armin Grein, Werner Schöner, Thomas Weber und Dr. Stefan Ritsert betonten schmunzelnd, dass ihr Jahrgang schon immer gut für eine Überraschung gewesen sei. Dr. Ritsert war nach der Besichtigung der Schule überzeugt: "Man kann hier noch viel Gutes tun", und hofft wie seine ehemaligen MitschülerInnen, dass diese Sammel- und Spendenaktion viele Nachahmer bei den nächsten Abi-Jubiläums-Treffen finden wird und in Zukunft Schule machen wird.

08.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro