WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

CDU Zwingenberg ehrt langjährige Mitglieder


V.l. Ute Haberland, Fred Kegebein, Renate Solf, Hans Solf und Markus Haas. (Foto: privat)

(hr) (mh) Zur Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Zwingenberg begrüßte die stellvertretende Vorsitzende Ute Haberland die Mitglieder sowie den Kreisgeschäftsführer Markus Haas. Im Rahmen der Begrüßung gratulierte Haberland dem langjährigen Mitglied Hans Solf zum 80. Geburtstag und dankte ihm für sein großes Engagement in der CDU. Trotz seines hohen Alters stehe er immer mit Rat und Tat zur Seite.
Anschließend referierte Ute Haberland über die Aktivitäten des Verbandes im vergangenen Jahr. So habe die CDU Zwingenberg regelmäßig an Veranstaltungen der Kreis-CDU und der Nachbarverbände teilgenommen. Ebenso beteilige man sich jährlich am Ferienprogramm der Gemeinde, welches auch von der CDU-Gemeindratsfraktion ins Leben gerufen worden sei. In diesem Jahr sei wieder in Zusammenarbeit mit dem Motoryachtclub geplant, im Rahmen des Ferienprogramms einen Ausflug zum Auto- und Technik-Museum nach Sinsheim durchzuführen. Ferner habe der Verband sich im Landtagswahlkampf aktiv beteiligt. Haberland erinnerte dabei an den sehr gut besuchten Vortrag des CDU-Landtagsfraktionsvorsitzenden Peter Hauk und Ersatzkandidat Ingo Link in Zwingenberg.

Bevor Kreisgeschäftsführer Markus Haas in die Neuwahlen des Vorstandes einstieg, dankte er den Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz. Bei den Wahlen wurde Ute Haberland zur neuen Vorsitzenden gewählt, im Amt bestätigt wurden Hans Solf als Schatzmeister sowie Fred und Veith Kegebein als Kassenprüfer.

Der Höhepunkt der Hauptversammlung war die Ehrung von langjährigen Mitgliedern. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Renate Solf und Norbert Huy-Sobold geehrt. Kreisgeschäftsführer Haas überbrachte die Glückwünsche des CDU-Kreisvorsitzenden Ehrenfried Scheuermann, dankte den Geehrten für ihre treue Verbundenheit und überreichte die bronzenen Ehrennadeln und eine Urkunde. Anschließend erfolgte eine rege Diskussion über den weiteren Kurs der CDU.

22.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro