WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei warnt vor Anrufen und Besuchen mit betrügerischer Absicht

(lct) (pol) Am Dienstagnachmittag, 5. Juli, wurde ein Rentner-Ehepaar von einer bislang unbekannten Betrügerin um einen größeren Geldbetrag gebracht.

Gegen 14:30 Uhr hatte die Unbekannte bei dem Ehepaar angerufen und zunächst die 69-jährige Ehefrau in ein Gespräch verwickelt. Die Angerufene schloss aus dem Gespräch, dass es sich am anderen Ende der Leitung um eine gute Freundin handelte, die einen größeren Geldbetrag zum Erwerb einer Immobilie benötige. Da die Rentnerin aber so einen großen Betrag nicht zuhause aufbewahrte, machte sie sich auf den Weg zur Bank, um das Geld abzuheben.
Die Übergabe des Geldes war für kurze Zeit später in der Wohnung des Ehepaares in der Alten Dielbacher Straße vereinbart worden. Allerdings war die vermeintliche "Freundin" nicht selbst am Übergabeort erschienen, sondern ein Bote, der angab, vom Notariat geschickt worden zu sein, war vom Ehemann der Rentnerin bereits vor der Wohnung in Empfang genommen worden. Nachdem er das Geld in Empfang genommen hatte, verschwand der Unbekannte auf Nimmerwiedersehen.
Als sie dann doch Argwohn hegten, informierten die geprellten Rentner die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung verlief bislang jedoch ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Eberbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. (06271) 9210-0, insbesondere zu dem unbekannten Boten.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 25-30 Jahre; 175 cm; kräftig; dunkler Teint; dunkle Haare (an den Seiten kurz geschnitten und am hinteren Ende durch die Öffnung/Verschluss einer Base-Cap länger). Er trug ein T-Shirt, das vorne und hinten bedruckt war. Über die Farbe ist nichts bekannt. Der Verdächtige hatte sich am Dienstagnachmittag in der Nähe der Alten Dielbacher Straße 64 aufgehalten und ständig mit einem weißen Handy telefoniert.

Nach den ersten Erkenntnissen kam es im Laufe des Dienstags zum mehreren ähnlichen Anrufen, überwiegend bei älteren Menschen, im Stadtgebiet von Eberbach. Im Gegensatz zu dem betrogenen Ehepaar waren alle Angerufenen misstrauischer und reagierten vollkommen richtig. Sie lehnten eine Geldübergabe ab und verständigten sofort die Polizei.

06.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro