WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Henning Schulz ist neuer Präsident beim Rotary Club


(Fotos: privat)

(bro) (wk) Beim Rotary Club Eberbach übergab kürzlich der bisherige Präsident Werner Kley sein Amt an Henning Schulz, der nun für ein Jahr die Geschicke des Clubs leitet.

In seiner Ansprache bedankte sich der scheidende Präsident bei seinem Vorstand, ohne dessen Unterstützung die vielfältigen Aktivitäten nicht hätten stattfinden können. Für die Gestaltung des Programms war Robert Moray als Clubmeister zuständig, der für sein großes Engagement einen Sonderapplaus bekam. Für Kley und die Vorstandsmitglieder war es im letzten Jahr ein wichtiges Ziel, den Clubmitgliedern ein anspruchsvolles Programm mit vielen Damenmeetings zu bieten. Das Clubleben sollte eine möglichst große Anziehungskraft auf die Mitglieder ausüben, die sich im Club wohlfühlen und durch ihre aktive Teilnahme am Clubleben sich selbst und andere bereichern sollten. Durch verschiedene Veranstaltungen, wie das Benefizkonzert mit der SAP-BigBand im Oktober und der gemeinsamen Advent-Veranstaltung mit dem Lions-Club im Dezember, wurden Einnahmen erzielt, die dann wieder an Eberbacher Schulen und in der Vorweihnachtszeit auch an bedürftige Eberbacher Mitbürger gespendet wurden. Durch Treffen mit den beiden Partnerclubs in der Schweiz und in Frankreich, dem RC Freiamt und dem RC Evian-Thonon, wurden die langjährigen freundschaftlichen Beziehungen gepflegt. Leider mussten die Rotarier im letzten Jahr von den langjährigen Freunden Willi Baur und Horst Rettenmaier Abschied nehmen.

Als letzte Amtshandlung verlieh Kley mit dem „Paul-Harris-Fellow“ noch eine der höchsten rotarischen Auszeichnungen an Stefan Ritsert und dankte ihm damit für seine Verdienste für den Club. Er rechnete es Ritsert hoch an, dass er sich seit Jahren um die Homepage des Clubs kümmert und dafür viel Arbeit und Ideen eingebracht hat.

Bevor Kley sein Amt an Henning Schulz übergab, bedankte er sich noch bei allen Clubmitgliedern für die Freundschaft und das Vertrauen, ohne die er sein Amt nicht hätte ausüben können, sowie für die Unterstützung, die immer vorhanden war, wenn Hilfe gebraucht wurde und für die finanzielle Großzügigkeit, ohne die manches Projekt nicht durchgeführt hätte werden können.

In seiner Antrittsrede versprach der neue Präsident Henning Schulz ein abwechslungsreiches Programm. Einzelheiten zum neuen Jahresprogramm wollte er beim Meeting am 19. Juli bekanntgeben. Unterstützt wird Schulz bei seinen Aufgaben im neuen rotarischen Jahr, das vom 1. Juli bis zum 30. Juni geht, von seinem Vorstand, in dem Klaus Köppern, Dietmar Polzin, Robert Moray, Gunter Blankenhorn, Gerd Winzenried, Gerd Spreng, Peter Krüger und Udo Backfisch tätig sein werden.

11.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL