WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Kleines Lebensmittelgeschäft soll Grundversorgung verbessern


Mine Becker (2.v.l.) mit Günther Wiedemer, Bernhard Walter und ihrer Helferin Özlem Aksu (v.l.). (Foto: Claudia Richter)

(cr) Kleine Lebensmittelläden auf Dörfern oder in Stadtteilen zählen schon fast zu Raritäten. In Neckarwimmersbach wurde gestern ein solcher Laden eröffnet. Die Betreiberin will dadurch wieder ein Teil der Grundversorgung in dem Stadtteil anbieten.

Mine Becker wohnt in Neckarwimmersbach und weiß was es heißt, für zwei Tomaten und ein Stück Käse über die Neckarbrücke in das Einkaufsgebiet in Eberbach-Nord fahren zu müssen. Ein Lebensmittelgeschäft gab es für die etwa 3.100 Neckarwimmersbacher schon seit Jahrzehnten nicht mehr, und auch die Metzgerei Franz Ehrenreich, bei der man neben Wurst- und Fleischwaren noch andere Kleinigkeiten kaufen konnte, wurde nach über 50 Jahren aus gesundheitlichen Gründen im Herbst 2009 geschlossen. Einzig Backwaren waren und sind bisher in Neckarwimmersbach erhältlich.

Seit gestern hat sich die Einkaufssituation für die Wimmersbacher verändert. Mine Becker wagt den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete am Morgen offiziell "s' Lädle" in den Räumen der ehemaligen Metzgerei in der Schwanheimer Straße 49. Anbieten will sie frisches Obst und Gemüse, Wurst und Käse, Produkte aus der Molkerei Hüttenthal sowie Antipasti und Feinkostspezialitäten aus südlichen Ländern und Deutschland. Wie sich das Sortiment in den nächsten Wochen verändert, liegt auch teilweise an ihren Kunden. "Ich notiere mir die Wünsche der Kunden und versuche diese Waren dann zukünftig in meinem Geschäft anzubieten", versicherte die frischgebackene Chefin. Unterstützt wird sie bei ihrer Arbeit unter anderem von ihrer Tochter und weiteren Familienmitgliedern.

Zur Neueröffnung gratulierten am Vormittag neben zahlreichen Neckarwimmersbacher Bürgerinnen und Bürgern auch Bürgermeisterstellvertreter Günther Wiedemer und Bernhard Walter als zuständiger Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 13 und 15 bis 19 Uhr sowie samstags von 8 bis 14 Uhr.

02.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro