WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herbstregatta in Marbach am Neckar


Die Ruderzwillinge Laura und Caroline in Marbach am Siegersteg. (Foto: privat)

(bro) (gü/ewa) Insgesamt zwölf Siege sprangen für die RGE in Marbach bei der zweiten Herbstregatta dieser Saison auf der 500-Meter-Kurzstrecke heraus.

Fast die Hälfte der Erfolge steuerte B-Juniorin Sofie Weber bei, die bei sechs Starts fünfmal am Siegersteg anlegen durfte. Zweimal war sie im Juniorinnen-A-Einer erfolgreich und bewies damit, obwohl erst 16 Jahre alt, bereits zum dritten Mal in dieser Herbstsaison ihre Sprintstärke in der höheren Altersklasse. Außerdem siegte sie auch mit Vereinskameradin Laura Kropmaier im Juniorinnen-B-Doppelzweier und dann noch mit deren Schwester Carolin sowie zwei Ruderinnen aus Heidelberg und Radolfzell. Der von Anna Hufnagel (RGE) gesteuerte Juniorinnen-B-Doppelvierer ließ sich übrigens an beiden Tagen den Sieg nicht streitig machen.

Carolin und Laura Kropmaier starteten ebenfalls im Einer und im Doppelzweier, jeweils in der Leichtgewichtsklasse. Carolin Kropmaier fuhr an beiden Tagen uneinholbar für ihre Konkurrentinnen auf Platz eins. Im Doppelzweier belegten die Zwillinge einmal den ersten und beim ihrem letzten Rennen Platz zwei.

Lisa Baumbusch erhöhte die Siegesbilanz mit blütenweißer Weste. Sie ruderte an beiden Renntagen all ihren Gegnerinnen im Mädchen-Einer 14 Jahre um Längen davon. Dabei musste sie, wie sie sagte, nicht einmal an ihre Leistungsgrenze gehen. Gemeinsam mit Laura Link lehrte sie Ruderinnen aus anderen teilnehmenden Vereinen auch im Mädchen-Doppelzweier 13/14 Jahre das Fürchten. Mit einem Blitzstart stellten die zwei RGElerinnen von Anfang an klar, dass nur sie auf dem Neckar in Marbach für den Sieg in Frage kommen. Laura Link komplettierte mit einem weiteren Sieg im Leichtgewichts-Mädchen-Einer das erfreuliche Ergebnis dieser Regatta.

Neben diesen strahlenden Siegerinnen starteten in Marbach außerdem Lena Reichert im Leichtgewichts-Mädchen-Einer 14 Jahre, wo sie einen guten zweiten Platz belegte und die RGE-Jungs Erik Amann, Paul Butterer, Lukas Rupp und Jannis Scheuenpflug, die in Zweier- und Vierer-Rennen für einen gelungenen Gesamtauftritt der RGE-Mannschaft sorgten.

Für die jüngeren Ruderinnen und Ruderer der Rennmannschaft geht es nun am 15. und 16. Oktober zum letzten Mal in dieser Saison auf große Fahrt. Dann steht in Karlsruhe der Ländervergleichskampf zwischen Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf dem Programm. Die Größeren bereiten sich ab jetzt mit dem Wintertraining schon auf die kommenden Saison 2012 vor.

28.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro