WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue Mediothek in der Freiherr-vom-Stein-Schule begeisterte


(Foto: privat)

(bro) (hn) „Das kann man ja gar nicht alles schaffen.“ So der Stoßseufzer eines Besuchers, der den Ehrgeiz hatte, beim Tag der offenen Tür der Freiherr-vom-Stein-Schule in Neckarsteinach keine Aufführung auszulassen und das gesamte Programm zu absolvieren.

In der Tat gab es am vergangenen Freitag viel zu sehen und zu hören: Aufführungen von Unter- und Oberstufenorchester, Chor, Musical der sechsten Klassen, zwei Theaterszenen, zwei Tanz-Arbeitsgemeinschaften und eine Darbietung der Zirkus-AG.

Hier wurde deutlich, wie breit das kulturelle Spektrum der Schule ist. Alle Fachbereiche und die Grundschulbetreuung boten Experimente, Ausstellungen oder Unterricht zum Mitmachen an. Die „Freunde der Freiherr-vom-Stein-Schule“ hatten eine Schul-Rallye vorbereitet. Hier wie auch in anderen Gebäudeteilen gab es kulinarische Angebote, wobei die zehnten Klassen in der zentralen Cafeteria die meiste Arbeit bewältigen mussten, da sie mehr als 40 von Eltern gespendete Kuchen über den Tresen brachten. Viele Besucher nahmen an den drei angebotenen Führungen teil, bei denen man sich einen Eindruck von der großzügig sanierten und erweiterten Schule verschaffen konnte. Im Mittelpunkt des Interesses stand eindeutig die neue Mediothek, die jetzt schon ein gutes Angebot an Kinder- und Jugendbüchern aufweist und deren gute Ausstattung viele Besucher überraschte.

21.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro