WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wohnhausbrand und Verkehrsunfall verlangten höchste Konzentration


(Fotos: privat)

(bro) (stf) Am Samstag, 22. Oktober, fand die diesjährige Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden statt. Zwei zeitgleiche Einsätze hielten die Wehr in Atem.

Simuliert wurde ein Wohnhausbrand im zweiten Obergeschoss des Wohn- und Geschäftshauses der Gärtnerei Berger in Beerfelden. Um 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden über Sirenen alarmiert. Zwei Personen konnten sich auf den Balkon des Gebäudes retten und wurden mittels Drehleiter in Sicherheit gebracht. Während dieser Rettung kam es zur Durchzündung und damit zum Vollbrand des Gebäudes. Aufgrund der engen Bebauung im Bereich Mümlingquelle/Rollgasse wurde ein umfassender Löschangriff aufgebaut und durchgeführt.

Zeitgleich "ereignete" sich ein Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen im Bereich Mümlingtalstraße/Krähberger Weg. Dabei wurden zwei Personen eingeklemmt und mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Alle geretteten Personen wurden der Breitschaft des DRK Ortsvereins Beerfelden übergeben und entsprechend versorgt.

Beide Einsatzstellen wurden von 51 Feuerwehrkameraden mit neun Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden abgearbeitet. Unter den zahlreichen Zuschauern befanden sich Bürgermeister Gottfried Görig, erster Stadtrat Horst Kowarsch, Stadtverordnetenvorsteher Hans Jürgen Löw sowie zahlreiche weitere Stadtverordnete.

24.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro