WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Generationenwechsel bei den Pfadfindern


(Foto: privat)

(bro) (dm) Am 26. November hielt der Pfadfinderstamm Silberreiher seine alljährliche Vollversammlung ab und feierte anschließend sein traditionelles Hüttenfest mit den passiven Mitgliedern des Stammes.

Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr wieder die Wahlen der Stammesführung. Da die Pfadfinderarbeit traditionell unter dem Motto "von der Jugend für die Jugend" steht, fand in diesem Jahr ein Generationenwechsel statt. Die alte Stammesführung um Daniel Grab wurde abgelöst von einer jüngeren. Zum Stammesführer wurde Alexander Kolbe gewählt. Seine Stellvertreter sind Bastian Richter und Jan Koß. In beratender Funktion stehen ihnen aus der alte Stammesführung Yannick Mayer und Dimitri Münch zur Seite.

Der Jahresbericht der Stammesführung zeigte noch einmal die verschiedenen Aktionen des letzten Jahres auf. So gab es Ausbildungskurse an Ostern, und ein besonderer Höhepunkt war das Weltpfadfindertreffen in Schweden mit 40.000 Pfadfindern aus aller Welt.

Auch für die Kassenwartin Birgit Wirtz war das Ende ihrer Tätigkeit mit dem letzten Kassenbericht zum Jahr 2010 gekommen. Sie konnte einen kleinen Überschuss ausweisen und sieht den Stamm auf soliden finanziellen Füßen stehen. So, dass der im vergangenen Jahr gewählte Kassenwart Alessandro Silvestri einen sicherlich sehr guten Kassenbericht 2011 vorlegen können wird.

Während des anschließenden Hüttenfestes wurde dann noch ausgiebig gesungen, gespeist und wichtige Details des vergangenen Jahres in ausgeschmückten Geschichten erzählt.

30.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro