WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Adventsfenster-Eröffnung mit Sternchenpunsch und Spekulatius


(Foto: privat)

(bro) (hn) Rund um den Freien Platz haben Betriebe und Firmen ein Fenster für die Aktion „Adventsfenster“ zur Verfügung gestellt. Am vergangenen Samstag wurde unter großer Beteiligung der Bevölkerung das erste Adventsfenster am Rathaus eröffnet. Schon am Vorabend hatte die Gruppe der Ministranten der katholischen Kirche das Fenster gestaltet. So konnte dann am Samstag die Beleuchtung eingeschaltet werden, das Motiv „Sterntaler" wurde erkennbar. Pater Cyril hatte dieses Märchen der Gebrüder Grimm mit einer Gruppe der Messdiener eingeübt. Auf dem Platz vor dem Rathaus spielten die Kinder das Stück für die vielen Zuschauer, die gekommen waren. Sie erzählten die Geschichte von dem Mädchen, das zuerst auf sein Umfeld schaut und erst dann auf die eigenen Bedürfnisse. Auch die Zuschauer wurden in das Geschehen mit eingebunden, und so erklangen kleine Lieder und Geschichten, die die Adventszeit einläuteten. Bürgermeister Rainer Sens schaltete zuvor die Beleuchtung am Weihnachtsbaum vor dem Rathaus ein, und bei Sternchenpunsch und Spekulatius gab es anschließend noch das eine oder andere Gespräch unter dem beleuchteten Adventsfenster.

03.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro