WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappe Niederlage verhindert den Gruppensieg


(Foto: privat)

(bro) (eh) Mit nur einem Treffer Rückstand mussten sich die U10-Basketballer des TV Eberbach am letzten Samstag dem KuSG Leimen geschlagen geben und verpassten so nur knapp den vierten Sieg im vierten Spiel der Vorrunde.

Von Krankheiten und dem vorweihnachtlichen „Termingedränge“ ersatzgeschwächt fuhren die jungen Korbjäger mit nur sieben Spielern und Spielerinnen in die Basketballhochburg Leimen. Engagiert und konzentriert begannen die Eberbacher das Spiel und konnten mit ihrer mannschaftsdienlichen Spielweise bis zur Pause einen für alle Zuschauer erstaunlich hohen Vorsprung von 16 Punkten (KuSG Leimen - TV Eberbach 8:24) erarbeiten. Doch nach der Halbzeitpause lief es nicht mehr rund für die TVE-Kids. Unkonzentriert im Angriff und nachlässig in der Verteidigung konnten sie einer sich rasant entwickelnden Aufholjagd der immer besser treffenden Leimener wenig entgegensetzen. Enttäuschung und Ärger aber auch die nachlassenden Kräfte ließen die Eberbacher Kids spät wieder ins Spiel finden. Erst in den letzten Spielminuten gelang es ihnen, die nötige Gegenwehr zu leisten. Unglücklich verloren sie dann mit 38:36 ein insgesamt spannendes Spiel.

„Dieses schwere Spiel war nicht nur eine spielerische, sondern auch eine mentale Herausforderung für unsere jungen Spieler. Wir werden lernen müssen, uns als Mannschaft aus schwierigen Situationen wieder herauszukämpfen.“ kommentierten die TVE-Coaches Elke Hugo und Christopher Ottmann das Spiel. „Doch insgesamt können wir auch mit diesem Spielergebnis zufrieden sein. Unser Team konnte zeigen, dass es sich seit der letzten Saison spielerisch gut weiterentwickelt hat und nun einem starken Gegner auf Augenhöhe begegnen kann.“

Nach insgesamt drei Siegen und einer knappen Niederlage in der Vorrunde gilt es für die U10-Basketballer des TVE im nächsten Jahr große Aufgaben zu bewältigen. In den Turnieren der Hauptrunde werden sie auf die stärksten Mannschaften der beiden Vorrundengruppen (aus je fünf Teams) treffen. Ein Wiedersehen mit dem Leimener Team und damit die Gelegenheit für eine Revanche ist daher zu erwarten.

13.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro