WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

15 Jahre Stadtrat mit viel Engagement


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Seit 15 Jahren ist Peter Stumpf Mitglied des Eberbacher Gemeinderats. Für langjähriges ehrenamtliches Wirken und in Würdigung seiner Verdienste um die Stadt erhielt er heute den Ehrenring.

Stumpf rückte am 19. Dezember 1996 für Stefan Frey auf der Liste der GRÜNEN in den Gemeinderat nach. Bei den Gemeinderatswahlen in den Jahren 1999, 2004 und 2009 wurde er als Kandidat der Alternativen Grünen Liste (AGL) in seinem Amt bestätigt und ist seitdem deren Fraktionsvorsitzender. Bereits vor seiner Zeit als Stadtrat war Peter Stumpf als beratendes Mitglied im Bauausschuss ehrenamtlich tätig (November 1984 bis August 1994). Neben seiner kommunalpolitischen Tätigkeit ist er auch in Eberbacher Vereinen aktiv.

Wie Bürgermeister Bernhard Martin bei der Ehrung sagte, stehe Stumpf im Gemeinderat für Ökologie und Nachhaltigkeit. Seine Sache vertrete er dabei "immer mit Engagement, selten mit Ideologie und oft mit Erfolg". Letzteres relativierte der Geehrte in seinen Dankesworten ein wenig. Gerade bei einem seiner Lieblingsthemen, dem langjährigen Bemühen um ein zusammenhängendes Radwegenetz, stehe der Erfolg noch aus. Erfreut zeigte sich Stumpf allerdings über die Energiewende bei den Stadtwerken.
Weil er seine Aufgabe vor allem darin sehe, die Verwaltung zu kontrollieren, sei er sicher kein bequemer Stadtrat. Insofern gelobe er auch für die Zukunft keine Besserung, meinte Stumpf mit einem Augenzwinkern.

15.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro