WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sternsinger besuchten Familien, Altenheime und das Krankenhaus


Die Sternsinger nach dem Aussendungsgottesdienst vor der Kirche St. Johannes Nepomuk. (Foto:privat)

(tw) Die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes Nepomuk sammelten 4.200 Euro für die Kinder der Partnerschule in La Concordia (Ecuador)

Bereits am Donnerstagabend wurden die Sternsinger der Stadtgemeinde bei der Vorabendmesse in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk ausgesandt. Das Sternsinger-Team mit Claudia Röderer, Judith und Peter Sack sowie Jutta Wincher, die die Aktion dieses Jahr leiteten und von weiteren Helfern unterstützt wurden, hatte den Aussendungsgottesdienst vorbereitet, den Stadtpfarrer Matthias Stößer zelebrierte.

Am Nachmittag des Dreikönigstages machten sich dann fast 50 Sternsinger in ihren "königlichen Gewändern", verteilt auf zwölf Gruppen mit ihren erwachsenen Begleitern vom "Basislager", dem Pfarrheim in der Feuergrabengasse, aus auf den Weg. Sie besuchten Familien, die einen Besuch gewünscht hatten, die Altenheime und das Krankenhaus in Eberbach, um nach christlichem Glauben Gottes Segen zu bringen, die frohe Botschaft von der Geburt Jesu zu verkünden und um Spenden zu sammeln. Wie schon Tradition, besuchten die Sternsinger dabei auch den evangelischen Gottesdienst in der Michaelskirche.

Nach ihrer Rückkehr ins Pfarrheim am Abend konnten sich die Sternsinger mit heißen Getränken, Kuchen, Plätzchen und Brezeln stärken. Die Sammelaktion erbrachte den stattlichen Betrag von 4.200 Euro, wie Dr. Peter Sack vom Sternsinger-Team unserem Online-Magazin mitteilte.

07.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro