WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auswärtssieg für den TV Eberbach im fünften Satz

(hr) (hg) Gestern traten die Volleyball-Damen des TV Eberbach in Wiesloch beim Mitkonkurrenten um Platz 3 in der Bezirksklasse I an.

Von Anfang an schenkten beide Teams sich nichts. Viele schöne Angriffe gelangen auf beiden Seiten. Bei den Eberbacherinnen glänzte im ersten Satz besonders Corinna Gugau, die sowohl in der Annahme als auch im Angriff eine „Bank“ war. Durch starke Außenangriffe, nach guten Zuspielen von Iris Heckmann, konnte ein Fünfpunktepolster herausgespielt werden. Allerdings schmolz dieser Vorsprung zum Ende, und erst die gute Blockarbeit von Anna Banko sicherte den knappen Satzgewinn.

Im zweiten Satz setzten die längenmäßig deutlich überlegenen Spielerinnen der TSG Wiesloch 3 die TVE-Damen mächtig unter Druck. Die Mittelblockerinnen Lisa Weber und Anna Banko mussten Schwerstarbeit verrichten. Wie in den letzten Spielen funktionierte aber die Abwehrarbeit gut. Besonders hervorzuheben in diesem spannenden Abschnitt sind die Jugendspielerinnen Anna Andre, Lena Steck und Sevde Algir, die kein Nervenflattern zeigten. Als die erfahrene Iris Heckmann durch druckvolle Angaben die Gegnerinnen zu vielen „Danke-Bällen“ zwang, erspielte sich der TV Eberbach einen sicheren Vorsprung. Den krönenden Abschluss setzte Sevde Algir mit einem Schmetterschlag der Extraklasse.

Auch der dritte Satz begann ausgeglichen. Dann verletzte sich Stellerin Sevde Algir beim Stand von 5:7. Coach Harald Grote musste die starke Außenangreiferin Corinna Gugau als Zuspielerin bringen. Durch diese Umstellung verloren die Damen zeitweise völlig das Konzept. Allein Zerrin Babac konnte einige Punkte im Angriff herausspielen. Das genügte nicht, und der Satz wurde deutlich verloren.

Im vierten Satz startete der TV Eberbach konzentrierter. Lisa Weber konnte ihre Zuspiele sicher verwandeln, und auch die Außenangreiferinnen waren erfolgreich. Allerdings patzte im Verlauf des Satzes die bis dahin starke Annahme mehrmals. Die Wieslocherinnen nutzten diese Schwäche, setzten sich deutlich ab und gewannen den Satz verdient.

Tie-Break! Ein dramatischer und spektakulärer fünfter Satz folgte. Kein Team konnte sich bis zum 12:12 absetzen. Anna Banko und Lisa Weber leisteten gegen die hochgewachsenen Angreiferinnen aus Wiesloch immer wieder erfolgreich Widerstand. Die eingewechselte Anna Andre stabilisierte mit der überragenden Corinna Gugau die Feldabwehr vorbildlich. Und in der Schlussphase waren Stellerin Iris Heckmann und besonders die junge Außenangreiferin Lena Steck, die die entscheidenden zwei Punkte Vorsprung zum 15:13 herausschmetterte, die Match-Gewinnerinnen.

Der TV Eberbach spielte mit:
Zerrin Babac, Anna Banko, Sevde Algir, Corinna Gugau, Iris Heckmann, Anna Andre, Lisa Weber, Lena Steck.

22.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro