WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Qualifikation für das Landesfinale


(Foto: privat)

(bro) (wg) Am 28. Februar wurde in Brühl das RP-Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe ausgetragen. Nach den Erfolgen der anderen Schulmannschaften waren die Volleyballer der Wettkampfklasse zwei (Jahrgang 95 und jünger) hoch motiviert und wollten an diese Leistungen anknüpfen.

Im ersten Spiel hatten es die HSG Volleyballer mit der Carl-Netter Realschule Bühl zu tun. In diesem Spiel konnte man sich erst einmal gut einspielen und Sicherheit gewinnen. Trotz leichter Unkonzentriertheiten zu Beginn und unnötigen Eigenfehlern wurde der erste Satz sicher gewonnen. Der zweite Satz verlief ähnlich. Durch eine gute Annahme und starke Angriffe ließ man dem Gegner auch hier keinerlei Chance zur Gegenwehr. Das Spiel endete somit 2:0.

Im zweiten Spiel stand man dem Gastgeber, der Marion-Dönhoff-Realschule Brühl, gegenüber. Mit konzentrierten Spielzügen konnte man auch dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Das letzte Spiel wurde zu einem richtigen Endspiel. Sowohl Eberbach als auch das Wilhelm-Hausenstein Gymnasium Durmersheim hatte seine beiden Spiele zuvor gewonnen. Zu Anfang waren die Durmersheimer konzentrierter und gingen durch eine gute Blockarbeit zunächst mit 4:1 in Führung. Davon unbeeindruckt fanden die Eberbach schnell wieder zu ihrem Spiel zurück und kamen wieder heran. Durch gute Zuspiele von Pascal Danquard und harte Angriffe von Jonas Mechler konnte man sich dann leicht absetzen und den Satz 25:20 gewinnen. Im zweiten Satz merkte man den Spielern den stetigen Siegeswillen an, und die Mannschaft konnte ihre Eigenfehler so gut wie abstellen. Mit gutem Blockspiel und durch eine reaktionsschnelle Feldabwehr konnten einige Angriffe abgewehrt werden. Lukas Jaeger machte den Durmersheimern mit starken Sprungangaben das Leben zusätzlich schwer. Als der Punkt zum 25:19 erzielt wurde, war die Freude groß und lauter Jubel brach aus.

Damit qualifizierte man sich ohne Satzverlust für das Landesfinale, welches am 13. März in Backnang stattfinden wird. Nachdem sich schon die Mannschaften der Wettkampfklasse eins und drei erfolgreich für das Landesfinale qualifizieren konnten, schaffte es das HSG Eberbach erstmals in allen Altersklassen eine Mannschaft im Landesfinale Baden-Württemberg zu stellen.

04.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro