WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Punkterfolg für die tapfer kämpfenden Mädchen


(Foto: privat)

(bro) (ga) Beim Auswärtsspiel am Samstagmittag hieß der Gegner der weiblichen D-Jugend TV Bammental. Im zwölften Spiel der Saison gelang der erste Punktgewinn für die immer tapfer kämpfenden Spielerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach. Hatte man schon die ganze Runde mit teils übermächtigen Gegner und deren vielen Auswechselspielerinnen und teils auch älteren Jahrgängen zu tun, gab die Mannschaft in keinem der bisherigen Spielen die Hoffnung auf.

Um so mehr freute sich die Mannschaft mit den Trainerinnen Ramona Schüssler, Sabine Kaschper und Fans über den 12:12-Endstand nach dem Spiel in Bammental und den damit erzielten ersten Punktgewinn der Runde. Die Mannschaft musste von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen, und so stand es zur Halbzeit 8:7 für Bammental. Bis kurz vor Ende der Partie zeigte die Anzeigetafel 12:11 für Bammental, als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel folgerichtig auf Siebenmeter für die SGH Waldbrunn/Eberbach entschied. Den fälligen Strafwurf verwandelte Julia Allmann sicher zum umjubelten Ausgleich und Endstand von 12:12. Durch die kompakte Mannschaftsleistung, verstärkt durch die stark aufspielende E-Jugend-Spielerin Elisa Schulz, war der Punktgewinn hochverdient.

Die Tore für die SGH Waldbrunn/Eberbach erzielten Julia Allmann (neun Treffer), Celine Wittmann (zwei Treffer) und Lana Baumbusch (ein Tor).

Es werden noch weitere Spielerinnen (Jahrgang 1999 und 2000) in die Mannschaft aufgenommen. Die Trainingszeiten sind immer dienstags von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr in der Schulsporthalle in Strümpfelbrunn.

04.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro