WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lindacher Chor wünscht sich noch mehr Sängerinnen und Sänger

(bro) (ewa) Höhepunkt des Jahres war das Konzert anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Gemischten Chors Lindach vergangenen Herbst im vollbesetzten Saal des evangelischen Gemeindehaus in Eberbach. Es hatte beim Publikum großen Anklang gefunden. Bei der kürzlich im Lindacher Schützenhaus stattgefundenen Jahreshauptversammlung hatten Vorsitzender Wolf-Dieter Schmitt und Chorleiter Tobias Soldner Rückblick auf ein recht aktives Vereinsjahr gehalten und sich bei den Mitgliedern für deren Mitwirkung bedankt.

Unter anderem war der Chor auch beim „Abend der Vereine“, den der VfB Eberbach anlässlich seines 100. Jubiläums veranstaltet hatte, aktiv mit dabei. Schmitt merkte erfreut an, dass der Gemischte Chor im vergangenen Jahr mit dem MGV „Concordia“ „näher zusammengerückt“ sei. Denn auch dieser Chor wird von Tobias Soldner geleitet. In diesem Jahr wird der MGV Rockenau seinen 100. Geburtstag feiern. Und da diese Sangesfreunde seit neuestem ebenfalls von Soldner musikalisch betreut werden, liegt es nahe, dass die Lindacher bei diesem Jubiläum ebenfalls mitwirken werden. Aber, wie der Lindacher Ortsvorsteher Karl-Heinz Neureuther bei seinen Dankesworten an den Chor kundtat, könne Lindach 2014 ebenfalls ein Jubiläum feiern: sein 650-jähriges Bestehen. Klar, dass der Chor da beim Festakt gefragt ist. Angedacht werde, so Schmitt und Soldner, eventuell sogar mit einem vergrößerten Projektchor.

Obwohl alles zur Zufriedenheit laufe, wünsche sich der Lindacher Chor doch noch mehr Sängerinnen und vor allem Sänger, um den Fortbestand des Chores auf Dauer zu sichern, tat der Vorsitzende einen Blick in die Zukunft. Man freue sich deshalb sehr darüber, dass die Lindacher seit kurzem von zwei neuen Sängerinnen aus den Reihen der „Concordia“ verstärkt wird. Gesellschaftlich plant die Sängerschar in diesem Jahr eine Openairaufführung in Ötigheim zu besuchen. Und die Chorgemeinschaft wird in diesem Jahr den Dorfausflug organisieren. Voraussichtlich wird der nach Bamberg führen.

09.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro