WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Linde wurde wegen Stammfäule zum Risiko


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Nur noch ein knapp zwei Meter hoher Baumstumpf ist von einer dicken Linde übrig, die am Mittwochnachmittag im Hof der Dr.-Weiß-Schule in Eberbach gefällt wurde.

Der gut 80 Jahre alte Baum war von Pilzen befallen, die zu einer Fäule im Stamm führten. Dadurch bestand die Gefahr, dass die Linde umstürzen könnte. Um vor allem die Schulkinder nicht zu gefährden, wurde der Baum nun von städtischen Mitarbeitern gefällt. Das verbliebene Stammstück soll Insekten wie Wildbienen als Nistmöglichkeit dienen.



17.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL