WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Bessere Einrichtungen für Gäste mit dem Wohnmobil


Drei Männer, ein Ziel: Mehr Reisemobiltourismus für Hirschhorn. V.l. Platzbetreiber Andreas Körber, Berater Rolf Mathes und Bürgermeister Rainer Sens. (Foto: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Mit einem zünftigen Fest wurde heute gegen Abend in Hirschhorn ein neuer Platz für Reisemobile eingeweiht.

Betrieben wird der neue Platz von Andreas "Ätsche" Körber, dem Pächter des FCH-Sportheims. 18 parzellierte Stellplätze für Touristen mit Reisemobil hat Körber auf der Wiese neben dem Sportplatz direkt am Neckar ausgewiesen. An jedem Platz gibt es Strom, und die Gäste können an einem Automaten Frischwasser zapfen. Für die Abwasserentsorgung wurde ein betonierter Bodeneinlass mit Kanalanschluss angelegt.

Für Körber ist das Neuland. Aber Rolf Mathes, ein erfahrener Hirschhorner Reisemobilist, stand ihm mit Ratschlägen zur Seite. Bürgermeister Rainer Sens dankte Körber für das neue touristische Angebot in Hirschhorn.

Die mobilen Gäste zahlen pro Übernachtung 7 Euro. Strom gibt es pauschal für 2 Euro pro Tag dazu. In seiner täglich geöffneten Gaststätte bewirtet "Ätsche" die Touristen gerne. Er freut sich aber auch, wenn sie andernorts in Hirschhorn für Umsatz sorgen.

Zur Eröffnung gab es heute Getränke und Gegrilltes mit Livemusik des Duos "Dr. Soul & Mr. Blues".

14.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro