WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit Freude Sauberkeit empfinden und lustige Ostereier suchen


(Foto: privat)

(bro) (hn) Mit Freude Sauberkeit empfinden, das durften kürzlich die Kinder der 1a der Neckartalschule erleben. Nachdem sie entsetzt vom Hygieneverhalten der größeren Schüler nach dem Toilettengang erzählten, und die Klassenlehrerin beobachten musste, dass Kinder nach der großen Pause ihr Frühstücksbrot aßen, ohne vorher die Hände gewaschen zu haben, war Überzeugung durch Anschauung angesagt.

Um dies durchzuführen, wurden Sandra und Oliver Fink (Schädlingsbekämpfung) eingeladen. Sie kamen mit Anschauungstafeln und demonstrierten, wie man am effektivsten die Hände wäscht. Beide staunten nicht schlecht, dass die Kinder vorbereitet waren und sehr gut wussten, warum ein Händewaschen nach der großen Pause wichtig ist. Noch Tage danach konnten die Lehrerinnen in der Klasse beobachten, dass die Warteschlange am Waschbecken schon mehr Zeit als sonst in Anspruch nahm. Dass das so bleibt, hoffen auch Sandra und Oliver Fink. Ein neuer Besuch an der Schule ist schon angesagt, und dann wollen die Profis Bakterien sichtbar machen und dies auch in anderen Klassen demonstrieren.

Mit sauberer Zielsetzung ging es dann auf die letzten Schultage vor den Osterferien zu. Im Kunstunterricht fertigten die Kinder ihre eigenen Osterkörbchen. Sie bekamen nicht mit, dass diese wenige Tage später verschwunden waren, denn voller Freude fieberten sie ihrem ersten Wandertag entgegen. Während der Wanderung betrachteten die Kinder an einer großen Schautafel die geschützten Tieren unserer Heimat. Auch für ein Insektenhotel interessierten sie sich sehr, und zur großen Überraschung fanden sie im Wald ihre gebastelten Nester, die österlich gefüllt waren.

23.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro