WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Robin Hemberger wurde einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt


Der neu gewählte Vorstand des SV Beerfelden. (Foto: privat)

(bro) (rh) Dieser Tage fand im Sportlerheim in der Stried die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des SV 1924 Beerfelden statt.

Pünktlich um 20.30 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Günter Vay die anwesenden Mitglieder und den Bürgermeister Gottfried Görig, ehe in einer Schweigeminute dem verstorbenen Mitglied und langjährigen SVB-Masseur Valentin "Tino" Münd gedacht wurde.

Im Anschluss daran berichtete Vay vom abgelaufenen Geschäftsjahr des Vereins. Er erwähnte die Teilnahme mit dem Weinstand am Pferdemarkt und das überaus erfolgreiche Hallenturnier im Januar. Im Zusammenhang mit dem Hallenturnier dankte er abermals allen teilnehmenden Jugend-, Straßen und Seniorenmannschaften, die dieses Event zu einem Erfolg werden ließen. Darüber hinaus dankte er allen am Spielbetrieb und Vereinsleben in jedweder Form Beteiligten, ohne die es nicht möglich wäre, den Verein leben zu lassen.

Im darauffolgenden Punkt berichtete Spielausschussmitglied Wolfgang Böhm über die aktuelle sportliche Lage der Seniorenmannschaften. Die erste Mannschaft spielt nun schon im zweiten Jahr in der B-Liga. Zwar befindet sie sich auch in diesem Jahr wieder im gesicherten Bereich der Tabelle - um ganz oben angreifen zu können, waren die Leistungen jedoch abermals zu instabil. Das wird man in der kommenden Saison versuchen unter Trainer Dennis Hemberger abzustellen. Die zweite Mannschaft spielt unter Coach Olaf Reimold eine sehr ordentliche Runde in der D-Liga und bewegt sich dort im oberen Drittel.

Jugendleiterin Julia Marofsky berichtete anschließend von der Jugendabteilung. Tendenziell wird es hier immer schwieriger eigene Mannschaften abzubilden, aber die Kooperation mit den Nachbarvereinen in der JSG Oberzent funktioniert sehr gut.

Zur finanziellen Lage sprach Rechner Oliver Zipse im nächsten Punkt. Hier hat sich die Lage im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessert, aber dennoch muss man nach wie vor den Gürtel verhältnismäßig eng schnallen. Die Kassenprüfer Fabian Fischer und Volker Jahn bescheinigten Zipse eine einwandfreie Kassenführung und erwähnten, dass alle Belege lückenlos vorhanden waren.

Fabian Fischer bat anschließend die Versammlung um die Entlastung des Vorstandes. Dem wurde einstimmig stattgegeben. Als Wahlleiter bei den Neuwahlen fungierte anschließend Bürgermeister Gottfried Görig und bat um Vorschläge für den ersten Vorsitzenden, da Günter Vay nach 30 Jahre langer Vorstandsarbeit das Amt in jüngere Hände legen wollte. Der vorgeschlagene Robin Hemberger wurde einstimmig von der Versammlung gewählt und nahm seine Wahl auch an, ehe er das Team des Vorstandes wählen ließ.

Einstimmig wurden in den Ämtern bestätigt bzw. gewählt: Erster Vorsitzender: Robin Hemberger, zweiter Vorsitzender: Michael Hofmann, Rechner: Oliver Zipse, Schriftführer: Marco Berger, Spielausschuss: Wolfgang Böhm, Spielausschuss: Olaf Reimold, Jugendleiterin: Diane Hartmann, Beisitzer: Bernd Bechtold, Beisitzer: Dennis Hemberger, Beisitzer: Jürgen Kaaden.

Im Anschluss an die Wahlen ergriff der neue Vorsitzender das Wort und dankte zunächst den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, Günter Vay (erster Vorsitzender), Walter Marofsky (zweiter Vorsitzender), Julia Marofsky (Jugendleiterin) und Tobias Emig (Beisitzer), für ihre langjährige, verdienstvolle Arbeit und überreichte ihnen ein kleines Präsent. Überdies wurde Günter Vay, der in seinen 30 Jahren Vorstandsarbeit für den Verein immens viel geleistet hat, in den Status des Ehrenmitglieds erhoben, was ihn sichtlich bewegte.

Abschließend meinte der neue Präsident: "Wir werden versuchen, im Team das Beste für den SVB zu erreichen - doch dazu brauchen wir die Hilfe von allen, die schwarz-gelb im Herzen tragen. Wir hoffen auch bald wieder Gesichter in der Stried zu sehen, die sich vielleicht in letzter Zeit etwas rar gemacht haben. Es gibt viel zu tun - packen wir es an."

08.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro