WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Alles rund ums Rad


V.l. Marco Schubert, Caroline Pasedach, Christian Beisel, Martin Friedel und David Abesser. (Foto: Renate Dengel)

(rd) Das Café "coffee and more" eröffnete gestern die Fahrradsaison 2012 am Neuen Markt. Zu einem Aktionstag rund um das Thema Fahrrad waren von 10 Uhr bis 17 Uhr Gäste willkommen, die sich für den Radsport interessieren.

Cafébesitzer Christian Beisel, Mitveranstalter Martin Friedel und Marco Schubert, seit zehn Jahren lizenzierter Trainer beim BMCC Mannheim (Babarian Mountain Cycling Club) und aktiver MTB Rennfahrer verwirklichten gestern ihre gemeinsame Idee, "coffee and more" für Radsportler attraktiver zu gestalten. Da ganz besonders in der wärmeren Jahreszeit wieder viele Radfahrer unterwegs sind, haben diese nun die Möglichkeit, neben einer Pause im Café, dort auch Fahrradpumpe und Werkzeug jederzeit auszuleihen sowie Fahrradschläuche und Powerriegel zu erwerben. Wer Lust hat seine Fahrtechnik zu verbessern, kann sich ab sofort über das Café bei Marco Schubert für ein Fahrtechnikseminar anmelden. Schubert wird individuelle Bike-Kurse wie z.B. Mountainbike-Fahrtechnikkurse rund um Eberbach für Anfänger und Fortgeschrittene, Fahrtechnik-Touren auf dem Katzenbuckel oder Fahrtechnikkurse im Bikepark Beerfelden anbieten. Informationen liegen inzwischen an verschiedenen Stellen, wie z.B. im "coffee and more", im Reha-Zentrum oder in Detlefs Radladen aus. Nähere Informationen gibt es außerdem per E-Mail (s.u.). Vor dem Café befindet sich nun ein eigens dafür angefertigter, professioneller Radständer. Die von der Stadt vorgesehenen Radständer unterhalb der Eisdiele stehen derzeit allerdings noch nicht zur Verfügung.

Ein besonderer Besuchermagnet war die Anwesenheit von Caroline Pasedach, Weltmeisterin im 24h Indoor MTB Rennen 2011 und Deutsche Meisterin im 12h Indoor MTB Rennen 2012. Sie stand den vielen Interessenten für alle Fragen, rund um den Radsport Rede und Antwort und erfreute mit handsignierten Autogrammkarten. Auch Bürgermeister Bernhard Martin schaute auf ein Interview mit den Veranstaltern vorbei. Als Highlight bekam die 27-jährige Medizinstudentin Caroline Pasedach das Meisterschafts-Trikot vom Deutschen Meister im MTB, David Abesser, überreicht.

Der Neue Markt konnte von den Gästen zum Ausprobieren verschiedener Räder sowie zum Befahren kleinerer Rampen genutzt werden. Außerdem waren einige Infostände zum Thema Radsport vertreten. Für das leibliche Wohl war durch die Bewirtung des "coffee and more" bestens gesorgt.

E-Mail-Kontakt: marco.bob@web.de

13.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro