WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jugend liest kostenlos - Ergebnis der Geschwindigkeitsmessungen vorgestellt


1.941 Verwarnungs- bzw. Bußgeldverfahren wurden im Rahmen der Geschwindigkeitsmessungen 2011 eingeleitet.

(hr) Recht kurz war die Tagesordnung, mit der sich heute der Eberbacher Gemeinderat in öffentlicher Sitzung zu befassen hatte.

Für die Bürgermeisterwahl am 21. Oktober wurde der Gemeindewahlausschuss gebildet. Das siebenköpfige Gremium unter Vorsitz von Hauptamtsleiter Arndt Zimmermann soll die Wahl leiten und das Wahlergebnis feststellen. Beschlossen wurde auch die Stellenausschreibung für die Bürgermeisterwahl. Sie soll am 22. Juni im Staatsanzeiger und in der örtlichen Presse veröffentlicht werden. Die Frist für die Einreichung von Bewerbungen beginnt am Tag danach und endet am 24. September 2012 um 18 Uhr.

Die Entgeltordnung für die Stadtbibliothek wurde so angepasst, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren die Einrichtung künftig kostenlos nutzen können. Der Beschluss geht auf einen AGL-Antrag bei den Haushaltsplanberatungen zurück. Die Säumnisentgelte pro Woche und Medium wurden im Gegenzug von 0,50 Euro auf 1,00 Euro verdoppelt, um die Mindereinnahmen auszuzgleichen.

Informiert wurde das Stadtparlament über die Ergebnisse der städtischen Geschwindigkeitsmessungen im Jahr 2011 auf den Gemeindestraßen in Eberbach und Schönbrunn. An 30 Messtagen (240 Messstunden) wurden 1.941 Verwarnungs- bzw. Bußgeldverfahren eingeleitet mit Gesamteinnahmen in Höhe von 44.202,15 Euro. Dem stehen Ausgaben von 39.438,94 Euro gegenüber. Unter den Beanstandungen waren 133 Gurt- und fünf Handyverstöße. An sieben Messtagen wurden auch Messungen in den Abendstunden durchgeführt. Informiert wurde heute auch über die Messergebnisse des Landratsamtes auf den klassifizierten Straßen.

24.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro