WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Florian Hildenbrand und sein Team sind Deutsche Hochschulmeister


(Fotos: privat)

(bro) (chh) Bei den am vergangenen Wochenende in Karlsruhe ausgetragenen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Gewehr- und Bogenschießen konnte der Eberbacher Sportschütze Florian Hildenbrand einen großen sportlichen Erfolg erringen. Zusammen mit Karina Schneider und Simon Schweda gewann er den Mannschaftstitel im Luftgewehrschießen.

Bereits in den Vorjahren nahm Florian Hildenbrand, Student an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe, an den Hochschulmeisterschaften in Suhl und Hannover teil. Startberechtigt sind alle aktiven Studenten und Studentinnen deutscher Hochschulen. Neben den Mannschafts- und Einzeltiteln wird nach einem Punktesystem auch das erfolgreichste Hochschulteam ermittelt. Der Sieg im Luftgewehrwettbewerb hat zum Gesamtsieg der Karlsruher Hochschulen ebenfalls mit beigetragen.

Mit starken 386 Ringen erreichte Florian Hildenbrand zusammen mit Karina Schneider (390 Ringe) und Simon Schweda (387 Ringe) im Einzelwettbewerb das Finale der besten acht Schützen, in dem er den fünften Platz bis zum Ende verteidigen konnte.

Bei der Siegerehrung nach Abschluss der Wettkämpfe wurde die siegreiche Luftgewehrmannschaft geehrt. Das Team der Karlsruher Hochschulen konnte zusätzlich den Wanderpokal für die beste Hochschulmannschaft entgegennehmen.

29.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro