WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

SoKo Mühlwiese erhofft sich neue Hinweise und Erkenntnisse


(Fotos: Polizei) Die Polizei sucht weiter Gegenstände aus dem Besitz des Opfers: u.a. eine Eisenstatue, eine rote Handtasche und eine Digitalkamera der Marke Traveller.

(lct) (pol) Weitere Ermittlungsansätze im Mordfall Sabine Jauch, die am 24. Dezember 2011 tot in ihrer Wohnung in Limbach-Krumbach aufgefunden worden war (wir berichteten), erhoffen sich die Ermittler der Sonderkommission Mühlwiese durch einen Beitrag in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" des ZDF am Mittwoch, 6. Juni um 20:15 Uhr. Trotz umfangreicher Ermittlungen und einer ausgesetzten Belohnung von 25.000,- Euro hat sich immer noch keine heiße Spur ergeben. Das Motiv des Täters ist ebenfalls nach wie vor unklar.

Sabine Jauch war am 23. Dezember 2011 gegen 15:10 Uhr letztmals in Mosbach lebend gesehen worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass sie anschließend nicht auf direktem Weg nach Hause gefahren ist, sondern mit ihrem Pkw, einem orangefarbenen Suzuki SX 4, mit dem amtlichen Kennzeichen MOS-SJ 65, einen Umweg über Seckach bzw. Nachbargemeinden gemacht und ihren Mörder möglicherweise mit nach Hause gebracht hat. Sicher ist inzwischen, dass Sabine Jauch noch am 23. Dezember in ihrer Wohnung getötet worden ist. Ihr Auto, das vom Täter nach der Tat zunächst mitgenommen worden sein dürfte, konnte am 26. Dezember 2011 gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz Bleichwiese in Mosbach aufgefunden werden.

Trotz zahlreicher Suchaktionen konnte die Tatwaffe, bei der es sich um eine ca. 40 cm hohe Eisenskulptur in Form eines Kranichs handeln könnte und Sabine Jauch in ihrem Besitz hatte, nicht aufgefunden werden. Sowohl die Figur als auch eine ca. 55 x 40 cm große, rote Lederhandtasche in der sich eine Geldbörse mit Ausweis, ein schwarzes Nokia-Handy 6280 sowie eine silberfarbene Digitalkamera mit der Aufschrift "Traveller DC 8300" befunden haben, dürften vom Täter mitgenommen worden sein.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt Sabine Jauch, die unter Umständen auch vertraulich behandelt werden können, nimmt die Sonderkommission Mühlwiese unter der Telefonnummer (06261) 15685 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

04.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro