WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die KG Urmel lud zum Scheunenfest mit Bauernmarkt


Volles Haus beim ersten Urmel-Scheunenfest, rechts das Kreativteam der KG Urmel: v.l. Inge Hold, Heidi Rupp, Ursula Schwab und Marianne Möllmann. (Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Über regen Besuch konnten sich die Mitglieder der KG Urmel in Neckarwimmerbach gestern und heute bei ihrem ersten Scheunenfest mit kreativem Bauernmarkt im neuen Vereinsheim in der Schwanheimer Straße freuen.

Fleißige Hände des Kreativteams um Heidi Rupp, Ursula Schwab, Inge Hold und Marianne Möllmann hatten schon seit Wochen genäht, gehäkelt, gestrickt und gebastelt. Außerdem wurden Marmelade und Gelee aus Quitten, Erdbeeren und Himbeeren hergestellt, und Heidi Rupp kreierte den hochprozentigen „Urmel Scheunentropfen“. Für den kleinen und auch großen Hunger bot die Küche Kasseler mit Kartoffelsalat, Kochkäse und Krautspäzle an. Selbstverständlich durfte auch der selbstgebackene Kuchen nicht fehlen. Am Sonntagvormittag luden die Mitglieder der KG Urmel zum Frühschoppen mit Weißwurst und Brezel ein.

Schon seit Monaten hatten viele handwerklich begabte Urmel-Mitglieder unter der Federführung ihres Präsidenten Joachim Schwab das neue Vereinsheim hergerichtet. Der Boden wurde gepflastert, das Dach neu eingedeckt und die sanitären Anlagen im ehemaligen Schweinestall errichtet. Im nächsten Bauabschnitt ist geplant im Obergeschoss einen Probenraum einzurichten.

17.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro