WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tennisnachwuchs auf der Siegerstraße


Jochen Schmitt Oberliga Herren 40. (Foto: privat)

(bro) (js) Erstmals in dieser Saison konnten alle Jugendmannschaften des TCBW vergangenes Wochenende Siege verbuchen.

Die Jugend U10 hat mit 32:0 und ohne ein einziges Spiel abzugeben alle verfügbaren Punkte gegen TC Bammental "eingeheimst" und führt nach drei Begegnungen souverän die Tabelle an.

Auch die Juniorinnen U14 lieferten gegen den TC Ziegelhausen ein nie gefährdetes 6:0-Ergebnis ohne Satzverlust ab.

Ihren ersten Sieg konnten die Juniorinnen U12 gegen TSG Hohensachsen/ TC Weinheim feiern, wobei drei Einzel und ein Doppel zum 4: 2 punkteten.

Einen noch klareren Spielgewinn erspielten sich die Junioren U18 mit 5:1 gegen den TC Adelsheim.

Die Junioren U16 gewannen zwei Einzel und beide Doppel und bezwangen den TC Eppingen 2 so mit 4:2.

Ebenfalls mit 4:2 siegreich waren die Junioren U12 gegen TC Ziegelhausen.

Hart umkämpfte spannende Spiele mit langen Match-Tiebreaks boten die Oberliga Damen 40 beim TC Bad Schönborn. Das 6:3-Ergebnis und der Sieg aller drei Doppel zeichnet einmal mehr das Eberbacher Team aus, das weiterhin an Top eins der Tabelle steht.

Bei den Oberliga Herren 40 konnten nur Jochen Schmitt und Frank Bassing zwei Punkte im Einzel holen. Zwei gewonnene Doppel reichten danach nur zum 4:5-Ergebnis gegen GW Mannheim 2.

Eine bessere Ausgangsposition erspielten sich die Herren 55/ 2 mit 3:3 nach den Einzeln. Leider konnte nur das dritte Doppel mit Klaus Haas und Wille Heiß zum 4:5 gegen TC Neckarau punkten.

Mit einem glatten 9:0 beendeten die Herren 40/2 die Begegnung gegen den TC Malsch. Allerdings waren die Gegner mit nur fünf Spielern angereist, und somit ging ein Einzel und ein Doppel schon im Vorfeld an das Eberbacher Team.

Nicht zufrieden konnte Mannschaftsführer Lothar Schmitt der Regionalliga Herren 55 mit dem 4:5-Spielverlust gegen TC Grün-Weiß Edenkoben sein. Nach einem 3:3-Gleichstand aus den Einzeln gewannen nur Salvatore Garofalo und Marco Botteri ihre Doppel klar.

Die Damen vom Ladies Morning Cup spielten ihr Heimspiel gegen TSG Dossenheim ausgeglichen 2:2. Mit dem gleichen Ergebnis, zwei Doppel für die Gegner und zwei für das TC BW Team, beendeten die Damen die Saison.

Die Herren eins erkämpften gegen den TC Eppingen 1 ein gutes 6:3-Ergebnis. Eine 4:2-Führung nach den Einzeln wurde durch zwei gewonnene Doppel zum Endstand ausgebaut.

Mit 3:6 verlor die neuformierte Herrenmannschaft 2 ihr 1. Spiel gegen TC Gaiberg. Junge und ältere Mannschaftsspieler haben sich zu diesem Team zusammengefunden und beginnen in der zweiten Kreisliga.

18.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro