WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Angebote auch im fünften Jahr gut genutzt


Bei der Ferienkirche-Olympiade gab es für alle Goldmedaillen. (Foto: privat)

(hr) (sz) Mit einem lebhaften Familiengottesdienst ging am vergangenen Sonntag die diesjährige Ferienkirche im Feriendorf Waldkatzenbach zu Ende, die seit 2008 als Nachfolgeveranstaltung der Kirche Unterwegs (Ev. Landeskirche Baden) von ehrenamtlichen Mitarbeitern verschiedener Waldbrunner Kirchengemeinden in einem ökumenischen Team geplant, vorbereitet und durchgeführt wird.

Eingeladen waren wie immer sowohl Kinder aus Waldbrunn und Umgebung, als auch Urlauberkinder, die die Ferien in Waldbrunn verbringen. Dieses Mal stand das gut genutzte Angebot (durchschnittlicher Besuch der insgesamt 18 Programmpunkte von jeweils etwa 25 Kindern) unter dem Thema „Zehn Regeln zum Leben“, und es wurde in der Woche viel erzählt, gebastelt, gespielt und gesungen. Highlights waren dieses Jahr sicherlich der Bastelnachmittag, an dem Marionetten-Vögel gebastelt wurden, die Schatzsuche und das schon traditionelle Stockbrotgrillen. Bei der Ferienkirche-Olympiade am Freitag wurde den großen Sportlern engagiert nachgeeifert – wobei die Kinder alle eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen durften. Beim Abschlussgottesdienst, der vom Posaunenchor Strümpfelbrunn musikalisch umrahmt und gemeinsam von Pfarrer Andreas Reibold und dem Ferienkirche-Team gestaltet wurde, brachten die Kinder und die Teammitglieder den Angehörigen und der Gemeinde dann noch einmal die Geschichte und die Bedeutung der Zehn Gebote nahe.

18.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro