WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Waldhilsbach II - SG Rockenau 1:5

(bro) (kei) Waldhilsbach trat gestern mit einer "verstärkten" zweiten Mannschaft an, da einige Spieler der ersten Mannschaft eingesetzt wurden. Der Gastgeber spielte deshalb deutlich besser, als der Tabellenstand und das erzielte Ergebnis es vermuten lassen. Rockenau tat sich deshalb auch zunächst schwer.

Der SV Waldhilsbach konnte bis zur 75. Minute das Spiel offen gestalten und war ein ebenbürtiger Gegner. Auffallend war zunächst wieder die Rockenauer Hektik und Nervosität, die sich erst nach gut einer halben Stunde legte. Robin Menges brachte seine Farben in der 20. Minute mit 0:1 in Führung, als er einen Alleingang mit einem Flachschuss abschließen konnte. Doch nur zehn Minuten später konnte Waldhilsbach zum 1:1 ausgleichen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Johannes Eiermann, der sich deutlich verbessert zeigte, das 1:2. Der aufgerückte Libero Jan Dörfer hatte in der 44. Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke Pech - nur wenige Zentimeter strich der Ball am Tor vorbei. Für den angeschlagenen Dominik Seibert kam in der zweiten Hälfte Enrico Cozzolino, was sich als glückliche Auswechslung herausstellen sollte. Doch zunächst hatte Rockenau zu Beginn der zweiten Hälfte eine längere Drangperiode der Waldhilsbacher zu überstehen. In dieser Zeit trafen die fairen Gastgeber auch den Rockenauer Pfosten. Für den "ausgepumpten" Frederik Menges kam in der 60. Minute Serda Özcan, der noch einmal Leben ins Spiel über die linke Seite brachte. Nach einem Musterpass von Mathias Schuster in der 75. Minute auf Johannes Eiermann zog dieser auf der rechten Seite auf und davon. Seinen präzisen Querpass konnte Robin Menges zum vorentscheidenden 1:3 einschießen. Der aufopfernd kämpfende Rockenauer Kapitän Christian Silbereis hatte in der 80. Minute nach einem Alleingang Pech. Seinen Ball konnte der aufmerksame Torhüter gerade noch zur Ecke lenken. Dann kamen die besten fünf Minuten des Enrico Cozzolino. In der 85. Minute konnte er das 1:4 erzielen, als Robin Menges schön quer legte. Und in der 86. Minute schlug Cozzolino erneut zu, als er mit einem sehenswerten Heber den Torwart zum 1:5 überwinden konnte.

Fazit: Eine gute kämpferische Einstellung der Rockenauer Mannschaft, die sich im Laufe des Spiels steigerte. An diese Leistung sollte man anknüpfen.

13.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro