WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Französischtest kann Spaß machen


Oben: Großer Andrang: Schüler umstehen das FranceMobil und folgen den Selbsttests. Unten: Jeder Wurf gewinnt: Schulleiter OStD Helmut Schultz beim spielerischen Französisch-Selbsttest. (Fotos: privat)

(bro) (pm) Große Neugier erweckte unter den Schülern des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach am 26. September der Besuch des FranceMobil, des kleinen französischen Kulturinstituts auf Rädern.

Musik, Plakate, Zeitschriften, Würfel und verschiedene Preise lockten die Schüler zum spielerischen Selbsttest-Wettbewerb, dem sich mit sichtlicher Freude auch Schulleiter OStD Helmut Schultz erfolgreich unterzog. Während hinter ihm Schüler ihre Aufgaben erwürfelten und um die Wette deklinierten und Vokabeln übersetzten, fand er Dankesworte für das Angebot des Institute français Deutschland und der Französischen Botschaft, das das Französischlernen an der Schule bunter mache. Die spielerische Beschäftigung mit der Fremdsprache kam bei den Schülern sehr gut an: Ein großer Pulk an Schülerinnen und Schülern aus allen Klassenstufen umstand über die gesamte Pause das FranceMobil, das in diesem Schuljahr seinen elften Geburtstag feiert, und nutzte das Angebot mit Begeisterung.

Das Ziel, die Schülerinnen und Schüler spielerisch für die französische Sprache, Frankreich und die deutsch-französische Zusammenarbeit zu begeistern, erreichte das Programm zweifelsohne. So viel Spaß hatte ein Französischtest den Schülerinnen und Schülern jedenfalls schon lange nicht mehr gemacht.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


27.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro