WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

16 Siege in Marbach


Sofie Weber. (Foto: privat)

(bro) (tg) Der Marbacher RV lud am letzten September-Wochenende zu seiner Herbstregatta ein - die RGE-Rennmannschaft folgte diesem Ruf.

Einmal mehr waren die Jungen und Mädchen sehr erfolgreich unterwegs und sammelten fleißig Radaddelchen.

Moritz Braun gewann zum allerersten Mal ein Einerrennen, nämlich den Jungen-Einer 13 Jahre. Gemeinsam mit Tim Köhler im Jungen-Doppelzweier zeigten sich die beiden im Vergleich zur Nürtinger Regatta stark verbessert. So belegten die beiden Jüngsten an beiden Regattatagen Platz zwei bzw. drei.

Laura Link konnte wegen organisatorischer Schwierigkeiten der Veranstalter lediglich zwei Rennen bestreiten. Im Leichtgewichts-Mädchen-Einer 14 Jahre fuhr sie locker vorneweg zum Sieg. Im „schweren“ Einer sollte sie gegen die bisher stärkste Ruderin aus Baden-Württemberg antreten. Diese kenterte aber kurz vor dem Start. Damit blieb das ersehnte Duell zwar aus, aber Laura Link siegte auch hier ungefährdet.

Anna Hufnagel und Lena Reichert siegten im Leichtgewichts-Doppelzweier der B-Juniorinnen und belegten einmal Rang zwei. Ein weiterer Sieg gelang Anna Hufnagel im Leichtgewichts-Einer. Ein Rennen zuvor wurde Lena Reichert Zweite. Lena Reichert startete zudem mit drei Ruderinnen aus Radolfzell im Doppelvierer und belegte an beiden Tagen Platz zwei.

Inez Thomson sammelte weitere Rennerfahrung im Leichtgewichts-Einer. Sie bestritt das dritte und vierte Rennen ihrer noch jungen Ruderkarriere und ging engagiert zur Sache. Zwei dritte Plätze waren der Lohn dafür.

Paul Butterer startete sowohl im Leichtgewichts- als auch im Schwergewichts-Einer der B-Junioren. Einen Sieg und weitere gute Platzierungen konnte er ergattern. Zudem war er im Ulmer Doppelvierer als Verstärkung gefragt. Dort gab es ein ganz knappes Rennen, in dem Paul Zweiter wurde.

Jannis Scheuenpflug und Lukas Rupp gewannen gemeinsam mit ihren Partnern im Junior-Vierer-ohne. Zudem fügten sie auch im Zweier-ohne weitere Siege zu ihren Erfolgs-Meriten hinzu.

Die A-Juniorinnen Laura und Carolin Kropmaier sowie Sofie Weber steuerten ebenfalls einige Siege bei. Caro Kropmaier gewann den Leichtgewichts-Einer. Mit ihrer Zwillingsschwester Laura wurde sie im Leichtgewichts-Doppelzweier zweimal Zweite. Zweite wurden auch Sofie Weber und Laura Kropmaier an beiden Tagen in der offenen Klasse. Sofie Weber startete gemeinsam mit drei Ruderinnen aus Baden-Württemberg noch im Doppelvierer. Souverän siegte diese Mannschaft an beiden Tagen. Zudem gewann Sofie Weber zweimal unangefochten im Juniorinnen-Einer.

Mit der Ausbeute von 16 Siegen und zahlreichen guten Platzierungen ist das RGE-Team sehr zufrieden. Die „Größeren“ beginnen nun endgültig mit dem Wintertraining. Die „Jüngeren“ gehen am 13./14. Oktober noch einmal beim Ländervergleich der süddeutschen Ruderjugenden in Hanau an den Start. Zuschauer sind wie immer willkommen.

02.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro