WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ortsgeschehen lieferte Motive für Wagen und Fußgruppen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Noch bis morgen dauert die Kerwe im Eberbacher Ortsteil Rockenau. Heute Nachmittag fand der Kerweumzug statt.

Startschuss zur diesjährigen Kerwe war am Freitagabend mit einem "Odenwälder Schlachtfest". Am Umzug heute Nachmittag beteiligten sich Rockenauer Gruppen und Vereine mit verschiedenen Themen. Anekdoten aus dem Ortsgeschehen wurden mit Motivwagen dargestellt, und eine Fußgruppe gab dem geplanten Wiederaufstieg der SG Rockenau in die Fußball-B-Klasse den nötigen Nachdruck. Musikalisch angeführt wurde der Umzug durch die Blaskapelle aus Allemühl, die im Anschluss in der Festhalle noch für Unterhaltungsmusik sorgte.

Am morgigen Montag sollen die Feierlichkeiten um 17 Uhr mit der Kerwepredigt und der Verbrennung der Kerweschlumpel ausklingen.

14.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro