WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein sehr erfolgreicher erster Wettkampftag


Die erfolgreiche Oberliga-Mannschaft. V.l.: Friedrich Schölch, Nina Johe, Patrick Joho, Kerstin Liebsch und Stephan Schölch. (Foto: privat)

(bro) (rj) Einen sehr erfolgreichen ersten Wettkampftag der Oberliga Baden konnte Eberbachs erste Luftgewehr-Mannschaft verbuchen.

Im ersten Durchgang gegen den KKS Hambrücken konnte Stephan Schölch auf Position eins seiner Gegnerin bereits in der ersten Zehnerserie mit 97:94 drei Ringe abnehmen und diesen Vorsprung kontinuierlich auf 387:381 Ringe ausbauen. Sein Bruder Friedrich auf Position zwei musste sich nach spannendem Kampf erst in den letzten Minuten mit 383:386 Ringen geschlagen geben. Ganz eng ging es auf Position drei zu, wo Nina Johe letztendlich das bessere Ende für sich hatte und den Punkt mit 377:376 Ringen sicherte. Patrick Joho auf Position vier konnte seinen Gegner die gesamte Zeit über auf Distanz halten und holte einen weiteren Punkt mit 373:370 Ringen. Auf Position fünf musste sich Kerstin Liebsch nach einer schwachen dritten Serie mit 375:378 Ringen geschlagen geben, der Wettkampf jedoch war mit 3:2 Punkten gewonnen.

Nach der Pause stand der Start gegen den SV Walldorf an. Die Begegnung entwickelte sich zu einem echten Krimi. Nach der ersten Zehnerserie lagen Stephan und Friedrich Schölch sowie Patrick Joho bereits zwei Ringe zurück, bei Nina Johe waren es sogar vier. Es bewahrheitete sich aber wieder einmal, dass ein Wettkampf erst nach dem letzten Schuss zu Ende ist. Stephan Schölch (P1) musste sich zwar trotz hartem Kampf seiner erwartungsgemäß sehr starken Gegnerin mit 386:393 Ringen geschlagen geben, Friedrich Schölch (P2) jedoch hatte bereits zur Halbzeit seinen Rückstand aufgeholt und baute diesen bis zum Schluss auf 387:384 Ringe aus. Nina Johe holte sich bereits in der zweiten Serie zwei Ringe zurück und legte dann eine starke 97er Serie nach, was die Nervosität ihres Gegners offensichtlich steigerte. Letztendlich machte sie aus ihrem Vier-Ringe-Rückstand einen deutlichen Punktgewinn mit 384:375 Ringen. Auch bei Patrick Joho (P4) wurde es letztlich noch einmal ganz eng, er gab seinen Punkt mit 380:381 Ringen ab. Kerstin Liebsch (P5) ließ ihrer Gegnerin von Beginn an keine Chance und sicherte den dritten Punkt für Eberbach mit 384:377 Ringen.

Zwei Siege auf der Habenseite und besonders im zweiten Wettkampf ein beachtliches Gesamtergebnis von 1.921 Ringen geben der Mannschaft Sicherheit und Selbstvertrauen für die kommenden Wettkämpfe.

Aber auch die anderen Eberbacher Mannschaften waren erfolgreich. Die zweite LG-Mannschaft konnte in der Kreisoberliga gegen Spechbach ebenso einen 2:1-Erfolg feiern wie die dritte gegen Dilsberg. Die ersten Wettkämpfe der vierten LG- sowie der beiden Luftpistolenmannschaften stehen noch aus.

Die Luftgewehr-Auflagemannschaft konnte gegen Neckargemünd darüber hinaus einen 3:0-Sieg erringen, für den die Spitzenergebnisse von Friedrich Oeß (299 Ringe) und Wulfrin Schatz (298 Ringe) die Grundlage bildeten.

14.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL