WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Sieg und eine Niederlage

(bro) (hb) TV Eberbach - SG Hohensachsen 3:0
Am Sonntag spielten die Eberbacher Volleyball-Damen erstmals in der laufenden Saison daheim. Nach dem klaren 3:0-Sieg der Vorwoche gegen Schlierstadt galt es für die Damen des TV Eberbach, ihre Leistung im ersten Heimspiel zu bestätigen und alle vier Punkte in Eberbach zu lassen. Im ersten Satz erspielten sich die Eberbacherinnen hoch motiviert gleich eine Vier-Punkte-Führung heraus, die man kontinuierlich bis zum 25:13 ausbauen konnte. Doch im zweiten Satz sah man, dass die Mädchen nicht konstant auf dem Feld agierten. Mit vielen Fehlern in Abwehr und Spielaufbau machten sie sich das Volleyballspielen schwer. Beim 23:23 wurde nochmals eine technische Auszeit genommen, und man konnte beherzt mit 25:23 den Satz für sich entscheiden. Die Nervosität zeigte sich auch im dritten Satz, und man geriet mit 16:18 in Rückstand. Doch durch eine gute Aufschlagserie von Corinna Gugau ging man wieder mit 21:18 in Führung und behielt das Oberwasser auch in diesem Satz, der mit 25:19 gewonnen wurde.

TV Eberbach - ASC MA-Feudenheim II 1:3
Im zweiten Spiel des Tages geriet man durch einen stark auftretenden Gegner gleich unter Druck. Hart umkämpfte Ballwechsel prägten das Spielgeschehen im ersten Satz, den man mit 20:25 verlor. Der zweite Satz verlief noch spannender und dramatischer. Es entwickelte sich ein Kampf, bei dem Punkt um Punkt gekämpft wurde. Die vielen Zuschauer waren gefesselt vom Spiel, dass geprägt war von spektakulären Abwehraktionen und den harten Angriffsschlägen beider Teams. Hier gelang es Lena Steck und Ann-Kathrin Sigmund, sich in Szene zu setzen. Ihre Angriffe fanden immer wieder eine Lücke in der Abwehr der Feudenheimer. Aber schließlich hatte Feudenheim dann doch die Oberhand, und Eberbach verlor diesen Satz mit 23:25. Im dritten Satz gelang den Eberbacher Spielerinnen ein Traumstart. Sie konnten sich gleich eine Zehn-Punkte-Führung durch harte Aufschläge von Alicia Bettinghausen erzwingen und brachten den Satz mit 25:18 sicher unter Dach und Fach. Nach dem deutlichen Satzgewinn zuvor begann der vierte Satz turbulent mit einem offenen Schlagabtausch. Kein Team konnte sich richtig absetzen, und es stand 14:15 für Feudenheim. Dann musste man den Strapazen Tribut zahlen und verlor mit 25:15.

Es spielten: Alicia Bettinghausen, Nina Offenbecher, Elena Thieme, Laura Brich, Ann-Kathrin Sigmund, Helen Hemberger, Zerrin Babac, Sevde Algir, Lena Steck Corinna Gugau, Lisa Weber.

29.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro