WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Friedrich ist Deutscher Meister


(Foto: privat)

(bro) (mf) Am letzten Wochenende fand die Deutsche Superkartslalom Meisterschaft der MSJ (Motorsportjugend) im DMV statt. Austragungsort war der Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall. Mit dabei war der Eberbacher Lukas Friedrich. Er startete in Klasse eins unter 38 Startern.

Sein Ziel war es, den Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. Es mussten vier Rennen gefahren werden, wobei das schlechteste Ergebnis gestrichen wurde.

Die Wetterbedingungen am Samstag waren alles andere als ideal. Bei knapp über null Grad und Schneeregen mussten die Fahrer ihr Können unter Beweis stellen. Im ersten Rennen erreichte Friedrich einen ersten Platz. Das zweite Rennen musste nach dem ersten Lauf wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Deshalb wurde nur der erste Durchgang gewertet. Friedrich erreichte Platz drei. Noch war alles offen.

Am Sonntagmorgen schien dann zwar die Sonne, aber die Strecke war teilweise vereist. Man entschied sich, stellenweise Salz zu streuen. Hoch konzentriert ging der Eberbacher in das dritte Rennen und konnte nochmals einen ersten Platz einfahren. Im vierten Rennen fiel gegen wegen technischer Schwierigkeiten ein Kart aus, und die Konkurrenz durfte teilweise (je nach Startnummer) mit einem besseren Ersatzkart starten. So kam Lukas nicht ganz an die Zeiten der anderen heran. Mit Platz fünf konnte er deswegen zufrieden sein.

Anschließend wurde gerechnet, und es stand fest: Lukas Friedrich hatte sein Ziel erreicht und den Titel verteidigt. Er ist Deutscher Superkartslalom Meister der MSJ im DMV 2012 in der Klasse eins. Außerdem wurde er noch mit der Mannschaft seines Vereins AC Schwarzwald Deutscher Superkartslalom Mannschaftsmeister der MSJ im DMV.

31.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro