WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Roger Willemsen las aus seinem neuen Buch


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Der Einladung von Familie Greif-Trussina von der Buchhandlung Greif folgte am Samstagabend der Fernsehmoderator und Buchautor Roger Willemsen nun schon zum zweiten Mal. Im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz stellte er vor über 200 interessierten Gästen sein neues Buch „Momentum“ vor.

Dieses Buch setzt sich zusammen aus besonderen Momenten, unvergesslichen Augenblicken und stimmungsvollen Szenen, die Willemsen erlebte und aus denen er dann seine Geschichten arrangierte, die er in loser Reihenfolge in seinem Buch zusammenfasst.

Willemsen stellte seine Geschichten halb lesend, halb erzählend vor. Es sprudelte nur so aus ihm heraus, und dadurch zog er die Zuhörer in seinen Bann. Es sind lustige, nachdenkliche und auch traurige Geschichten und immer sind sie aus dem Alltag heraus entstanden, in der Kindheit, in der Schule, auf einer Zugfahrt, im Urlaub, bei den Olympischen Spielen in London, im Taxi in Seoul oder von Mainz nach Mannheim, in Manila, in einer Anwaltswohnung in Amman/Jordanien oder an der Uni in München. Es sind Momente anderer Menschen - manchmal war auch nur ein Satz oder eine kurze Szene ausreichend – die Willemsen zu einer eigenen Geschichte machte.

Im Anschluss an die Buchlesung hatten die vielen Zuhörer die Möglichkeit, ein von Willemsen handsigniertes Buch zu erwerben.



05.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro