WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kopfnuss beendete das Spiel vorzeitig

(bro) (he) Am vergangenen Donnerstag fand das Nachholspiel "SV Hummetroth gegen ISV Kailbach" satt.

Als der in den ersten 30 Minuten sehr schwache Schiedsrichter die Begegnung anpfiff, übernahm der SV sofort das Kommando und hatte nach 30 Sekunden die erste Tor-Chance. Die ISV hielt dagegen und erzielte nach einer schönen Einzelleistung durch Steffen Wien das 1:0. Nun hatte der Schiedsrichter seinen großen Auftritt: Der SV glich in der 15. Minute durch ein klares Abseitstor aus und ging in der 25. Minute durch einen unberechtigten Elfmeter in Führung (ein SV Spieler schoss einem ISV-Abwehrspieler im Strafraum an den Oberarm). Vor diesem Strafstoß wurde ISV-Spieler Michael Pollak im eigenen 16er gefoult, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen - im Gegenzug der Elfmeter für Hummetroth. Wieder kam ein Aufbäumen der ISV, und nach einer abgewehrten Ecke zimmerte Thorsten Fischer den Ball aus gut 25 Metern in die Maschen des SV-Keepers zum 2:2-Ausgleich. In der 44. Minute unterschätzte ISV-Torwart Fabian Volk eine 30 m Flanke, die zum 3:2 einschlug, und in der 47. Minute sahen die ISV-Spieler bei einem Konter nicht gut aus - 4:2.

Nach der Pause hatte der ISV-Trainer Wolfgang Heinrich die Mannschaft etwas umgestellt, um noch offensiver zu spielen. Durch eine Glanzparade von Volk wurde das 5:2 verhindert. Jetzt plätscherte das Spiel so dahin. Der SV Hummetroth bestimmte das Spiel, die ISV hielt dagegen. Allerdings konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Aufregung gab es ca. fünf Minuten vor Schluss, als ein Platzordner des SV Hummetroth den ISV-Auswechselspieler Stefan Schmidt hinter der Außenlinie nach einem Wortgefecht eine Kopfnuss verpasste und Schmidt zu Boden ging. Das Spiel wurde unterbrochen. Mit einer Platzwunde wurde Schmidt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Erbach eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, und es wird wohl Folgen für den SV Hummetroth sowie für den Platzordner haben. Das Spiel wurde nach dieser Unterbrechung kurz angepfiffen und dann gleich wieder vom Schiedsrichter beendet.

Es spielten für die ISV: Fabian Volk, Julian Lenz, Thorsten Fischer, Steffen Wien, Michael Pollak, Jan Scheuermann, Lorenz Jahn, Florian Throm, Klaus Sperl, Stefan Schmidt, Christopher Benz, Tim Munz und Lukas Jahn. Nicht dabei waren die beiden Torschützen vom letzten Samstag, Marius Lenz und Christopher Rippberger. Die beiden Studenten stehen dem Verein unter der Woche nicht zur Verfügung.

Das für gestern angesetzte Spiel "SG Mossautal - ISV Kailbach" wurde witterungsbedingt abgesagt. Nachholtermin ist Freitag, 16. November, um 19 Uhr. Am Sonntag, 18. November, spielt die ISV beim TSV Neustadt. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

11.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL