WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Frühlingserwachen in der Michaelskirche


(Foto: privat)

(bro) (dr) Nachdem sich das bisherige Team vom "Klein und Groß-Gottesdienst" zum Jahresende verabschiedet hatte, führen drei Mütter gemeinsam mit Pfarrerin Dorothea Rohland die Tradition dieses besonderen Gottesdienstes fort. Am 3. März war Premiere für das neue Team, das sich spontan nach dem letzten Gottesdienst 2012 gefunden hatte.

Zum Thema „Wachsen und Gedeihen“ verwandelte sich die Michaelskirche dabei zur Freude der mitfeiernden Kinder in eine Klein-Gärtnerei. Bei einer Pflanzaktion werkelten viele kleine Gärtnerinnen und Gärtner mitten in der Michaelskirche. Erde musste in kleine Töpfchen gefüllt werden, als Saat wurde Kresse eingebracht. Die Töpfe konnten schließlich noch individuell bemalt und im Altarraum zu Schau gestellt werden. Selbstverständlich nahmen die Kinder die Töpfe später stolz mit nach Hause und warten nun auf ihre Erntezeit.

Das Team freut sich nach dem gelungenen Auftakt schon sehr auf den nächsten "Klein und Groß-Gottesdienst". Er wird am 5. Mai um 11.30 Uhr in der Michaelskirche stattfinden.

05.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro