WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Schreib- und Bastelutensilien an Kinder verschenkt


Die Beschenkten mit Mathias Pumpat, Sybille Lischke und Bürgermeister Peter Reichert (v.r.). (Foto: Claudia Richter)

(cr) Sachspenden im Wert von etwa 6.000 Euro erhielten dieser Tage Vertreter der Eberbacher Schulen und Kindergärten von einem Baumarkt.

In Eberbach wurde seit Dezember vergangenen Jahres der Hagebaumarkt umgebaut und neu gestaltet. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden das Sortiment überarbeitet und einige Produkte aus den Regalen genommen. Hagebau-Mitarbeiterin Sybille Lischke hatte die Idee, die Produkte - überwiegend Schreib- und Bastelutensilien - an Eberbacher Kinder zu verschenken und stieß dabei auf offenene Ohren beim neuen Marktleiter Mathias Pumpat.

Am Mittwoch überreichte Pumpat gemeinsam mit Lischke und im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert die Pakete an VertreterInnen der Dr.-Weiß-Grundschule, Realschule, Steige-Grundschule und Werkrealschule, des Hohenstaufen-Gymnasiums, der evangelischen und katholischen Kindergärten sowie des Spatzennest e.V.. Reichert bedankte sich für die Spenden, die formell noch vom Gemeinderat angenommen werden müssen.

Mathias Pumpat ist seit 1. Dezember Marktleiter in dem Baumarkt in Eberbach-Nord. Am kommenden Montag wird er gemeinsam mit seinen 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den "neuen" Hagebaumarkt mit Gartencenter der Kundschaft präsentieren. Auf etwa 5.500 Quadratmetern Fläche sollen neben Pflanzen und Gartenbedarf alle Produkte angeboten werden, die man unter anderem für einen Haus- oder Wohnungsumbau oder Renovierungsarbeiten braucht.
Geöffnet ist der Hagebaumarkt jeweils montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr.



23.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL