WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Projekt zur Bewegungs- und Sprachförderung

(bro) (css) Noch vor den Osterferien fand das erste Projekt der neu konzipierten Bewegungs- und Sprachförderung "Manege frei!" im evangelischen Kindergarten Arche Noah statt.

Seit Wochen sind die beiden Sprachfördergruppen, Vier-, Fünfjährige und die Schulanfänger, damit beschäftigt, das Thema mit kreativen und praktischen Ideen zu füllen. Zur Vorstellung füllte sich die große Bewegungs- und Turnhalle mit vielen Eltern und natürlich neugierigen Kindern aus den vier Gruppen.

Unter der Leitung der durchführenden Sprachförderungskraft, Claudia Böhm, verwandelte sich der Bewegungsraum zum großen Zirkuszelt. Zu Beginn der Vorstellung wurden alle Zuschauer mit selbst gebackenen Brezeln verköstigt. Jedes einzelne Kind konnte in eine für sich ausgesuchte Rolle schlüpfen und sein künstlerisches Talent unter Beweis stellen. So blickten am Ende alle teilnehmenden Kinder auf ein Erfolgserlebnis zurück.

Das Publikum wurde durch die abwechslungsreichen Darbietungen wie die Affen-, Esel-, Löwen- und Artistennummer in den Bann gezogen. Die Eltern waren sehr begeistert, und am Ende erhielten die „Zirkuskinder“ einen großen Applaus.

Das erste Projekt der Bewegungs- und Sprachförderung konnte so von allen Seiten mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen, nicht nur für die Kinder, erfolgreich beendet werden.

28.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro