WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fünf neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden ausgesandt


V.l.: Gertraud Schlechter, Sabine Glage, Uta Braun-Sieslak, Zoe Heine, Elisabeth Rabl und Birgit Bechthold-Stillner. (Foto: privat)

(bro) (maw) Mit großer Freude konnte Birgit Bechthold-Stillner als Einsatzleiterin des Hospizdienstes im Namen des Hospizvereins Eberbach-Schönbrunn e.V. nun fünf neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren Dienst aussenden.

Uta Braun-Sieslak, Peter Grambitter, Zoe Heine, Elisabeth Rabl und Gertraud Schlechter hatten während ihrer monatelangen Ausbildung in der Theorie vieles über die Betreuung schwerkranker, sterbender und trauernder Menschen gelernt, aber auch ein 40-stündiges Praktikum in einer Pflege- oder Hospizeinrichtung absolvieren müssen.

Der katholische Diakon Joachim Sziendzelorz und Markus Wäsch, beide im Vorstand des Hospizvereins Eberbach-Schönbrunn e.V. tätig, sorgten dabei für den feierlichen Rahmen der Aussendung. Sie würdigten das Engagement der neuen Hospizmitarbeitenden und ihren Wunsch, sich ehrenamtlich in der Hospizarbeit in der Region Eberbach einzubringen. Neben der Urkunde für ihre abgeschlossene Ausbildung bekamen die neuen Mitarbeitenden für ihre gewiss nicht immer einfache Aufgabe eine seelsorgerliche Handreichung mit auf den Weg.

Birgit Bechthold-Stillners Dank galt schließlich auch Sabine Glage, die einen Teil der Ausbildung geleitet hatte. Mit einem Umtrunk und Imbiss sowie angeregten Gesprächen klang der Abend im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz aus.

13.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro