WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Showdown am kommenden Sonntag

(hr) (kei) Die SG Rockenau wahrte ihre Chance auf die Meisterschaft und den direkten Aufstieg. Dazu tat sie heute in
Ziegelhausen mit iohrem Sieg einen großen Schritt. Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Showdown auf dem Rockenauer Sportplatz gegen den Tabellenführer Bammental, der einen Punkt vor der SGR auf dem ersten Platz steht.


Schon vor dem Spiel war Hektik angesagt. Sascha Köhler, Rockenaus Trainer und Torwart, verletzte sich beim Aufwärmen und musste 20 Minuten behandelt werden. Dann klappte sein Einsatz doch noch. In der 2. Minute lief Robin Menges allein auf den Torwart zu und verzog. Unmittelbar im Gegenzug dann der Schock für die SG, als es 1:0 hieß. Die Rockenauer Abwehr hatte vergeblich auf den Abseitspfiff gewartet. Mit einem Flachschuss ins linke Eck
gingen die Gastgeber in Führung. Und dann weitere Dramatik: Nach einem Foul an dem quirligen Serdar
Özcan zeigte der Schiedsrichter unmissverständlich auf den Elfmeterpunkt. Rockenaus sicherer Torschütze Matthias Schuster vollzog den 1:1-Ausgleich. Dann scheiterte der unglaublich laufstarke Rockenauer Torjäger Robin Menges in der 28., 40. und 47. Minute in aussichtsreichen Positionen nur sehr knapp.

Kaum war das Anspiel zur zweiten Hälfte erfolgt, wurde Matthias Schuster von Robin Menges mustergültig angespielt und schoss zur viel umjubelten Rockenauer Führung ein. Es hieß 1:2, und nun spielte nur noch die SGR. Dieses Tor beflügelte die Rockenauer Mannschaft zusehends. Zweikämpfe wurden gewonnen, der Ball lief sicher durch die Reihen. Ziegelhausen fiel nur noch durch überhartes Spiel auf, das dann auch eine gelb-rote Karte nach sich zog.
Der wie entfesselt spielende Özcan brachte dann in der 60. Minute die endgültige Entscheidung. Nach einem Pass von Robin Menges vollstreckte er zum 1:3, die endgültige Entscheidung.

Die zahlreichen Rockenauer Fans sahen eine SG, die kämpferisch und spielerisch überzeugte. Ziegelhausen hatte über 60 Minuten kaum eine Chance. Der Rockenauer Torhüter wurde insgesamt zweimal gefordert. Die stabile Rockenauer Abwehr ließ überhaupt nichts anbrennen. Letztendlich eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, die gewürdigt werden muss. Insbesondere nach der Führung der Gastgeber zeigte die Mannschaft ihren starken Charakter. Nun hat man alles selbst in der Hand, das Ziel ist zum Greifen nah.

20.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL