WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Relegationsspiel gegen SC Germania Meckesheim/Mönchzell

(bro) (kei) Das gestrige schöne Wetter hatte zahlreiche Zuschauer nach Moosbrunn gelockt. Sie wollten die Halbfinalpaarung um den Aufstieg in die B-Klasse sehen. Parallel fand in Wiesenbach die Paarung Heidelberger SC gegen SG Walwimmersbach/Lobenfeld statt. Die Ausgangsposition war klar, wer verliert ist raus. Der Sieger spielt (wahrscheinlich in Mauer) im Finale.

Das Schiedsrichtergespann kam 15 Minuten zu spät kam. Ausschlaggebend war das Hochwasser und die Umwege von der Pfalz in den Odenwald.

Nach Spielbeginn war schnell klar, wer "Chef im Ring" war. Nämlich die Rockenauer Mannschaft, die das auch bis zum Schlusspfiff blieb. Doch anfangs tat man sich gegen eine Mönchzeller Mannschaft, die an diesem Tage wirklich keine große Möglichkeiten hatte, gegen die Rockenauer zu gewinnen, überaus schwer. Auf fast allen
Positionen war Rockenau besser besetzt und erspielte sich große Möglichkeiten. Doch es wirkte in der ersten Hälfte vieles verkrampft und nervös. Der Ball lief nicht wie gewohnt, und man war oft zu eigensinnig.

Johannes Eiermann versetzte in der 40. Minute gleich drei Gegenspieler und schoss mit einem beherzten Flachschuss unhaltbar ins rechte untere Tor Eck. Dieser Vorsprung wurde dann auch mit in die Kabine genommen. Dort schlug der Rockenauer Trainer Köhler harte Töne an, die offensichtlich ihre Wirkung nicht verfehlten.

Denn nun lief das Rockenauer Spiel mit Beginn der zweiten Hälfte besser. Nach einer präzisen Ecke von Johannes Eiermann köpfte Florian Fink das 2:0 ein. Eine Vorentscheidung war gefallen. Mönchzell hatte nun kaum mehr etwas dagegenzusetzen. Das Spiel der Mönchzeller wurde ruppiger, und eine Gelb-Rote Karte war die Folge.

Rockenaus Torjäger Robin Menges traf in der 70. Minute nur den Pfosten. Doch nach einem sehenswerten Spielzug traf auch er zum 3:0-Endstand, der letztendlich hoch verdient war.

Fazit: Ein erster Schritt Richtung "Aufstieg" ist getan. Gegen den Heidelberger SC, der sein Spiel mit 6:2 gewann, muss man nun nachlegen. Erst dann ist die Relegation erfolgreich abgeschlossen.

03.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro