WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schiff ahoi


(Foto: privat)

(bro) (sch) Am vergangenen Sonntag enterten rund 40 Kinder das Schiff "Burg Eberbach"

Auf Initiative der Familie Kappes von der Eberbacher Personenschifffahrt organisierten Eltern des evangelischen Kindergartens Regenbogen eine Piratenfahrt für die Schulanfänger und deren Geschwister. Rund 80  Passagiere fuhren mit der "Burg Eberbach" Richtung Schloss Zwingenberg. Auf dieser Fahrt wurde für die Kinder ein "Piratenabitur" mit verschiedenen Prüfungen arrangiert. Neben Seemannslieder singen, Tauziehen und Piratenquiz wurde die Zwingenberger Schlossanlage mit einer „Kanone“ der KG Kuckuck beschossen. Drei Väter des Kindergartens sorgten für das entsprechende Unterhaltungsprogramm.

Vor allem durch das Sponsoring verschiedener Eberbacher Unternehmen und Geschäftsleute gab es Brezeln, Obst, Gummibärchen, Eis, Pizza, Friseurgutscheine, diverse Spielsachen sowie auch Nützliches für die Schule.

Der komplette Fahrkartenerlös wurde von Kapitän Kappes an den Kindergarten Regenbogen gespendet. So kam eine Summe von 401 Euro zusammen, die der Kindergartenleiterin Ingrid Schuh für Anschaffungen im Kindergarten in Form eines Riesenschecks überreicht wurde.

14.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro