WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Viele Hände verhinderten das Schlimmste


(Foto: privat)

(bro) (ag) Aufgrund des steigenden Neckar-Pegels wurde am Freitagabend, 31. Mai, im Jugendtreff, ansässig im Keller der Dr. Weiß-Schule, Hochwasseralarm ausgelöst.

Bis tief in die Nacht arbeiteten die Hauptamtlichen Hand in Hand mit den jugendlichen Helfern, um die Räumlichkeiten auszuräumen. Die jungen Helferinnen und Helfer waren kurzfristig über ein soziales Netzwerk mobilisiert worden. Ihre Unterstützung wurde dankbar angenommen, um das Inventar einzupacken und Sofas, Tische, Stühle, Computer, den Tischkicker sowie Küchen- und Kühlschränke in der ersten Etage der Schule trocken zu verstauen.

Der Einsatz lohnte sich, denn 10 cm Überschwemmung brachte das Hochwasser einen Tag später dem leer geräumten Jugendtreff. Dank des Einsatzes von Feuerwehr und Schul-Hausmeister konnte das Wasser aus dem Keller abgepumpt werden. Somit erwartete die Mitarbeiter am Montag zwar ein leerer und noch ziemlich nasser Jugendtreff, aber kein „Hochwasser“. Erneut boten einige Jugendliche ihre Hilfe an und halfen das restliche Wasser zu entfernen, putzten und unterstützten beim Auf- und Einräumen, so dass der Jugendtreff sich nun wieder trocken und gemütlich präsentiert. Als Dankeschön gab es für die jugendlichen Helfer Pizza und Getränke.



14.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro